Nervös vor 1. Frauenarzt Termin…

Hallo 🙋‍♀️
Ich 27 Jahre alt und bin nun in der 6. Woche (5+3) mit Baby Nr.2. Ich habe in 2 Wochen meinen ersten Frauenarzt Termin. Die Tests sind super positiv und ich fühl mich auch schwanger (ein paar Symptome zumindest).
Wir haben schon ein Kind, bei den auch alles super verlief usw.
Denn noch habe ich irgendwie jetzt beim 2. Kind viel mehr Angst vor allem als beim 1.
Bin zum Beispiel echt aufgeregt vor dem 1. Frauenarzt Termin,… ob alles passt und das Herzchen schlägt usw. Man hört halt immer so viel, was schief gehen kann 😢
Weiß jemand von euch in wieviel Prozent der Fälle vor dem 1. Termin alles soweit gut aussieht (Test positiv) und dann aber kein Herzschlag da ist…? Hab davor irngedwie so Angst, weil wir uns soooo auf Baby Nr.2 freuen! 😳
Ging / geht es jemandem ähnlich?

Ich freu mich auf jeden Fall wahnsinnig, wenn die ersten 13 Wochen vorbei sind und alles gut aussieht 😄

Liebe Grüße 😍😊

1

Oh der Text könnte 1 zu 1 von mir sein, habe auch ein. Kind, bin heute 5+3 und habe in 2 Wochen den ersten Termin. Bin auch wahnsinnig aufgeregt und würde einfach so gerne schon wissen ob alles ok ist aber bin zeitgleich auch froh, bei dem ersten Termin in der 8. Woche dann auch ne recht sichere Aussage zu bekommen.

https://datayze.com/miscarriage-chart

Fand den link ganz hilfreich und beruhigend wenn man eher der Zahlen und Statistiken Mensch ist.

Ich wünsch uns beiden nur das beste 😊🥰