Habe heute ein Anrufe vom Labor bekommen das mein Von-Willebrand-Syndrom zu Neudorf wäre mein Wert liegt bei 48 und die normierte liegen laut Labor bei 56-162 also nicht viel vermindert aber trotzdem wollen die nochmal eine Kontrolle blutabnahme. Bin in der 34 ssw und mache mir jetzt sorgen warum die nochmal eine blutabnahme haben wollen? Ist zu niedrig schlimm für die Geburt ?
Von-Willebrand-Syndrom
*Zu niedrig
Hallo,
also das kann tatsächlich Mal eine leichte Blutgerinnungsstörung dann sein ( muss aber nicht) .... Wenn das nur leicht ist, ist das meistens kein Hindernis für die Geburt aber man ist froh es zu wissen, weil man dann weiß, dass man für dich vllt bestimmte Medikamente für die Geburt zurück legen muss, falls was wäre.
Die wollen auf Nummer sicher gehen und besser man weiß es und kann dann entsprechend handeln als wenn es dann zu spät ist !
Danke für die schnelle Antwort. Also heißt es das man bei zu niedrigen Werten Beinfreiheit Geburt viel bluten könnte ? Ich dachte immer bei erhöhten Werten wäre die Blutungen erhöhter als neunzig niedrigen? Dachte immer bei zu niedrigen Werten neigt man zu Thrombose