Placenta praevia totalis - eure Erfahrungen

Hallo ihr lieben,

ich habe bereits im Frühchen -Forum gepostet, erhoffe mir hier vielleicht ein wenig mehr Rückmeldung.

Ich bin in der 25 SSW mit Blutungen, die ganz plötzlich und schmerzfrei waren, ins Krankenhaus eingeliefert worden. Bei mir würde da eine Placenta praevia totalis festgestellt. Die Hoffnung, dass diese so wandert, dass der Muttermund komplett frei ist, ist sehr gering..Das sagen zumindest die Ärzte.. Die Blutungen sind nicht komplett weg, es gibt immer wieder Schmierblutungen, die allerdings braun sind, ich bin allerdings Zuhause. Ich soll nun keine komplette Bettruhe einhalten, meinen Haushalt darf ich machen, ins Beschäftigungsverbot bin ich geschickt worden, kein Sex, kein Sport.
Nun mache ich mir Sorgen, dass meine Kleine viel zu früh kommt. Der Oberarzt hat die Situation sehr ernst eingeschätzt und meinte, dass es immer wieder Blutungen geben wird. Dass mir ein Kaiserschnitt bevorsteht, ist mir bewusst und ich akzeptiere es, obwohl ich Angst davor habe. An 30+1 habe ich einen Termin im Krankenhaus und bleibe wohl bis zum Kaiserschnitt dort, es sei denn, die Lage entspannt sich entsprechend.

Nun bin ich bei 26+3 und bis jetzt ist alles ruhig. Ich bitte euch um Erfahrungen. Wie war es bei euch ? Wärt ihr oft im Krankenhaus? Hattet ihr Blutungen oder Komplikationen? Wann war euer Kaiserschnitt? Oder war alles ohne Probleme?

Vielen lieben Dank für die Nachrichten

1

Ich hatte keine totalis aber dennoch zu weit unten und eine accreta. Zudem ein Gefäßkonvult am zerbux und ab der 27. Ssw (also wie du) nahezu täglich sturzblutungen. War 9 Wochen mehr knapp KH als zuhause, hatte aber eine haushaltshilfe die jeden Tag (Mo- Fr) 2h/täglich kam.

Am 36+0 wurde er geholt per KS. Habe sehr viel Blut verloren.