Ihr Lieben,
Meine erste Frage, die mich beschäftigt und ich finde kaum etwas dazu, außer zig Artikel. Ich suche jedoch nach Erfahrungen.
Vor einer Woche bekam ich wässrigen Durchfall (um die 6x am Tag). Kurz vor dem Klogang Bauchweh und dann war wieder gut, als alles raus war. Nach 2 solchen Tagen, wollte ich Tag 3 (ein Freitag) abwarten, da es heißt, ab da zum Arzt. An diesem 3. Tag wurde es besser: bin nur 3x noch aufs Klo und Stuhl war noch sehr weich, aber nicht mehr flüssig. Weitete Symptome hatte ich nicht - auch keine Bauchschmerzen zuvor mehr.
Wegen der Mutterbänder habe ich 1 Tag vor dem ersten Durchfall und an dem Tag jeweils Magnesium genommen..Darauf habe ich immer gleich mit weichem Stuhl reagiert. Habe aber seit dem nichts mehr genommen, da ja dann Durchfall kam.
Samstag dann den ganzen Tag nichts mehr. Abends kam (ich dumme Kuh) auf die Idee, mich den Herren der Schöpfung anzuschließen im KFC zu essen. Aber da ich ja gerade Durchfall hatte, habe ich " nur" 6 Hotwings und 1 Mais gegessen und nur Wasser getrunken. Natürlich bekam ich nachts/morgens Durchfall. Aber wieder nicht ganz so schlimm. Das bekomme ich auch nach Burger King und Pizza gerne mal.
Irgendwie hat das aber nicht aufgehört, sondern wurde nur weniger: Sonntag und Montag war ich dann 2x auf dem Klo mit immer noch dünnen Stuhl. Da sonst immer alles (auch nach so einem Essen) nach 2 Tagen vorbei ist, habe ich mich doch entschlossen zum Arzt zu gehen. Leider kommt das Ergebis erst in 2 Tagen (Freitag) und dann ist der ganze Zirkus schon 1,5 Wochen alt.
Ich habe aber meines Wissens nichts anderes oder gar rohes gegessen, was eine Infektion oder so ausgelöst haben könnte, mache mir aber Dank der ganzen Artikel die schon ab 3 Tagen den Tod androhen, jetzt total Sorgen.
Hattet ihr während der Schwangerschaft mal auch eine längere Phase Durchfall und war dieser unbedenklich für das Ungeborene?
P.S. Ich war eigentlich immer leicht anfällig für Durchfall, aber in der Schwangerschaft eigentlich bisher nicht 🥲
Und wie gesagt, eigentlich war alles nach 2 Tagen rum..egal ob von fettigem Essen oder Magnesium. Vor einem Jahr hatte ich sogar von Austern Salmonellen und das war nach 3 Tagen auch erledigt.
Warum hört das jetzt nicht auf ...
Liebe Grüße
Diana 22ssw
Längerer Durchfall in Schwangerschaft, Erfahrungen?
Bearbeitet von Inaktiv
1
Hey...
die Verdauung ist bei Schwangeren ja oft gestört!
Bin auch jemand der häufig Durchfall hat - in SS noch öfter wie früher!
Magnesium ist bei mir zum Beispiel immer ein Durchfall Grund,
muss es aber nehmen wegen nächtlicher Wadenkrämpfe durch meinen Job und SS!
Denke Du brauchst Dir keine Sorgen machen!
Bei meinem Sohn in der 1.SS war mit Ihm immer alles gut und er ist ein gesunder 10 jähriger Junge!
Meine Maus im Bauch hat sich auch immer gut weiter entwickelt trotz Durchfall!
Versuch stopfende Sachen zu Essen weniger fettreich und immer genug zu trinken!
Alles Gute!
Lg
Sandra mit Maus 25.SSW
2
Danke 😊