Hallo Mädels,
ich befinde mich in der 17. Schwangerschaftswoche und wurde durch künstliche Befruchtung schwanger. Für uns ist dies ein absolutes Wunder, und ich versuche jeden Tag zu genießen.
Seit der 6. oder 7. Schwangerschaftswoche habe ich kontinuierlichen Ausfluss, der mal rot und mal richtig braun ist. Gelegentlich riecht er auch unangenehm. Schon in der 8. Schwangerschaftswoche wurde ein Polyp am Gebärmutterhals entdeckt, der relativ groß ist. Dies beeinträchtigt das Baby nicht, verursacht jedoch diese unangenehmen Blutungen.
Anfangs bin ich wöchentlich zum Frauenarzt gegangen, weil ich mir Sorgen gemacht habe. Ich gewöhne mich langsam an die Situation, aber natürlich mache ich mir immer wieder Gedanken darüber, ob alles in Ordnung ist.
Zur weiteren Abklärung war ich sogar schon im Krankenhaus, und auch dort wurde bestätigt, dass alles in Ordnung ist und eine Operation derzeit nicht notwendig ist. Falls der Polyp bei der Geburt nicht von alleine abgeht, wird er danach operativ entfernt.
Meine eigentliche Frage ist: Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Und wie ist die Schwangerschaft verlaufen? Ich mache mir einfach Sorgen um mein Baby. Natürlich möchte ich den Ärzten vertrauen, vielleicht wird es einfacher, wenn ich das Baby spüre. Leider habe ich auch eine VWP (Vorderwandplazenta).
Vielen Dank fürs Lesen, ich bin offen für Tipps und freue mich auf eure Antworten.
Ständig Blutigen Ausfluss durch Gebärmutterpolypen 17ssw
Hallo Liebes,
deine Geschichte könnte meine sein
Bei mir wurde etwas später an 26+0 auch ein Polyp festgestellt - bin zum Arzt, weil ich Schmierblutungen hatte. Seit dem hab ich auch immer mal wieder leicht bräunlichen/rötlichen Ausfluss.
Meine Frauenärztin meinte auch, dass das unkritisch ist und da jetzt in der SS eh nichts gemacht wird - wahrscheinlich verschwindet der nach der SS von alleine wieder.
Ich vertraue meiner Ärztin da voll und ganz und mach mich da nicht verrückt. Ich habe auch eine VW-Plazenta und spüre meine Kleine mittlerweile sehr deutlich jeden Tag (bin jetzt 29+6) - und ja, das beruhigt ungemein.
Viele Grüße und alles Gute!
Danke für deine Antwort!
Ab wann hast du dein kleines gespürt? Ich spüre wirklich noch gar nichts, obwohl mein Bauch echt schon gewachsen ist.
Puh, also ich glaub so ab 20+×, aber da war ich mir noch seeehe unsicher. 2-3 Wochen später war es dann eindeutig 😅
Hallo Liebe Luna,
ich habe auch einen Polyp am Gebärmutterhals und hatte in der 12. SSW mal ne leichte Schmierblutung deswegen. Die Ärztin im Krankenhaus meinte das man es raus schneiden könnte, wenn es drauf ankäme. Aktuell hatte ich in der 15.+16.SSW mehr Blutung die dunkel braun war und bin zu meinem FA. bei mir kam es von der Plazenta aber er hat einen Abstrich gemacht um zu schauen ob da nicht irgendwelche Keime sind die ein Auslöser sein können. Gestern kam dann der Anruf das ich einen Keim habe und muss jetzt 7 Tage lang abends eine antibiotische Salbe nehmen. Also frag sonst vorsichtshalber bei deinem Arzt mal nach in der nicht einfach mal nen Abstrich machen kann. Aber leider meinte mein Arzt auch das es normal sei mit den Blutungen weil wir soviel Blutgefäße haben in der Schwangerschaft die schnell mal platzen können weil alles so schnell wächst. Ich kann deine Sorge also sehr gut verstehen und würde mei Knirps gerne täglich sehen 🤭
Ohh, ich hoffe der Keim verschwindet bald! Alles Gute dafür!
Ich genieße es schon schwanger zu sein, bin aber auch froh wenn unser Wunder dann endlich da ist. ( da hat man dann bestimmt wieder andere Sorgen haha)
Diesen Freitag habe ich wieder Termin im KH zur Kontrolle da werd ich es nochmal ansprechen. :)
LG
Oh da sprichst du mit aus der Seele, wir machen auch 3 Kreuze wenn alles geschafft ist 🙈 wir freuen uns auch sehr auf unser Wunder und man bekommst schnell Panik.
Aber gut das du das Freitag mal ansprichst, muss ja nicht so sein aber lieber einmal mehr abklären als gar nicht 🥰
Wünsche dir alles gute 🍀