Hallo Mädels,
ich befinde mich in der 17. Schwangerschaftswoche und wurde durch künstliche Befruchtung schwanger. Für uns ist dies ein absolutes Wunder, und ich versuche jeden Tag zu genießen.
Seit der 6. oder 7. Schwangerschaftswoche habe ich kontinuierlichen Ausfluss, der mal rot und mal richtig braun ist. Gelegentlich riecht er auch unangenehm. Schon in der 8. Schwangerschaftswoche wurde ein Polyp am Gebärmutterhals entdeckt, der relativ groß ist. Dies beeinträchtigt das Baby nicht, verursacht jedoch diese unangenehmen Blutungen.
Anfangs bin ich wöchentlich zum Frauenarzt gegangen, weil ich mir Sorgen gemacht habe. Ich gewöhne mich langsam an die Situation, aber natürlich mache ich mir immer wieder Gedanken darüber, ob alles in Ordnung ist.
Zur weiteren Abklärung war ich sogar schon im Krankenhaus, und auch dort wurde bestätigt, dass alles in Ordnung ist und eine Operation derzeit nicht notwendig ist. Falls der Polyp bei der Geburt nicht von alleine abgeht, wird er danach operativ entfernt.
Meine eigentliche Frage ist: Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Und wie ist die Schwangerschaft verlaufen? Ich mache mir einfach Sorgen um mein Baby. Natürlich möchte ich den Ärzten vertrauen, vielleicht wird es einfacher, wenn ich das Baby spüre. Leider habe ich auch eine VWP (Vorderwandplazenta).
Vielen Dank fürs Lesen, ich bin offen für Tipps und freue mich auf eure Antworten.
Ständig Blutigen Ausfluss durch Gebärmutterpolypen 17ssw
Hallo Liebes,
deine Geschichte könnte meine sein
Bei mir wurde etwas später an 26+0 auch ein Polyp festgestellt - bin zum Arzt, weil ich Schmierblutungen hatte. Seit dem hab ich auch immer mal wieder leicht bräunlichen/rötlichen Ausfluss.
Meine Frauenärztin meinte auch, dass das unkritisch ist und da jetzt in der SS eh nichts gemacht wird - wahrscheinlich verschwindet der nach der SS von alleine wieder.