Baby zertlich wieviel haben eure in der 36ssw gewogen

Hallo, ich war heute beim Ultraschall es war alles oke sie ist zertlich. Wenn sie ausmisten steht unten 33+4. und wiegt 2300gramm ca sie hat mich gefragt ob ich rauche das habe ich natürlich verneint weil ich nicht rauche. Sie meinte bei Raucher sind die Kinder meistens kleiner, nur mein Freund raucht allerdings natürlich nicht Groß in meiner Nähe, ich habe allerdings auch folsäuren Mangel zumindestens hatte ich es letztes Jahr im Winter. (Da war ich noch nicht schwanger) seid dem wurde nicht getestet ich nehme allerdings nicht regelmäßig die ss Vitamine also wo folsäure ist weil ich morgens oft im Stress bin und vergesse. Jetzt mache ich mir sorgen ob es daran liegt oder das mein Partner raucht das ich da vllt was eingeatmet habe:(

Lg36ssw

1

Folsäure ist für die Zellen in erster Linie wichtig, ändert aber nichts am Gewicht 🙂

Ich bin auch ab und an Passiv-Rauchen ausgesetzt und meine Größte und schwerste wog bei der Geburt 4310g 😉

Erstens sind das alles nur Schätzungen und zweitens gibt es auch einfach leichtere Kinder.
Ich denke wenn die Versorgung untersucht wurde, sichergestellt ist, dass die Plazenta nicht verkalkt ist, brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen.

2

Sie meinte da hinten ist der Mutterkuchen und die Nabelschnur hat sie auch kontrolliert

3

Ja und wäre da etwas auffällig gewesen, hätte sie schon etwas gesagt.

Wie gesagt es gibt eben auch kleine Kinder.
Wir haben bisher immer große und schwere Kinder gehabt, selbst bei unseren Zwillingen und da sagt man ja immer sie sind eher etwas kleiner und leichter.

Unsere Nummer 5 jetzt ist dann wirklich mal kleiner und leichter, als die Geschwister. Da macht sich auch niemand Sorgen. Eben weil auch die Versorgung gut ist, meine Blutwerte stimmen und er halt dennoch auf seiner Kurve bleibt und wächst.
Er möchte Mama dann scheinbar nicht noch einen größeren Bauch und mehr Beschwerden schenken 😅
(Nein ich weiß, dass das so nicht funktioniert, es kommt mir nur schlicht so vor😉)

weiteren Kommentar laden
4

Raucht er in der Wohnung???? 😱😱Falls ja dann schadet passiv rauchen deinem Kind! Genauso schlimm als würdest du selber rauchen. Auch wenn er in einem anderen Zimmer raucht die toxine atmest du dennoch ein.

Folsäure hat damit gar nichts zu tun.

6

Er raucht im anderen Raum aus dem Fenster der Raum wird dann gelüftet

7

Meine Maus ist auch zierlich. Sie wurde in der 36ssw auf 2500 und in der 38ssw auf 2800g geschätzt. Gekommen ist sie 3 Tage vor ET mit 50cm und 2950g.