Verzichtet ihr komplett auf Koffein?

Frage steht eigentlich oben :)
Ich trinke am Tag weiterhin 2x je 100ml (recht milden) Kaffee mit viel Milch. Hab mich aber schon heruntergeschraubt von 4 Kaffee und manchmal noch ein Coke Zero hinterher. :D
Ich lese hier eigentlich immer nur, dass viele das mit positivem Test gleich komplett aufgegeben haben.. Ich krieg auch leider richtig krasses Kopfweh ohne ein wenig Koffein (ja, ich weiß, das hab ich mir selber herangezüchtet..) und trinke dann lieber 1 Tasse Kaffee statt dass ich eine Ibuprofen nehme.
Wie handhabt ihr das?

1

Also ich bin auf Koffeeinfrei umgestiegen, weil ich das einfach besser vertrage. Ich habe aber Koffeein vorher schon nicht so gut vertragen. Cola und so trinke ich gar nicht.
Aber trink doch ruhig deine 2 Tassen :-) Da spricht doch nichts gegen

2

Ich trinke normal Kaffee--der 1 Vormittags und 1 Nachmittags bringt mich-uns schon nicht um... ich nehme ja auch nicht starken und mit Milch... ich arbeite 10 Stunden im Büro im Moment täglich, ich bin halt sonst irgendwann zu müde...

3

Eine Tasse Kaffee ist nach aktuellem Wissensstand okay.

Ich habe bis zu 12 ssw ca nur koffeinfreien getrunken und danach eine Tasse am Tag, manchmal 2.. Auch in der stillzeit..

4

Also mein FA hat. Gesagt ich darf alles essen und trinken ausser Alkohol und Zigaretten. Koffein in Maßen. Ich selber trinke auch 2 Tassen Kaffee mit Milch. Und das ist völlig okey. Ich esse auch weiterhin alles um ehrlich zu sein😅

18

Mit der Aussage lehnt sich dein FA aber auch ziemlich weit aus dem Fenster 🙈

21

Ja das mag sein aber ich finde meinen FA sehr kompetent. Und am Ende muss es ja jede Frau für sich entscheiden😉

5

Nö, wenn ich lust auf Kaffee, Chai oder puren Schwarztee hab, dann trinke ich den auch

6

Ich brauche jeden Morgen meinen Latte Macchiato oder Cappuccino😅 manchmal ist es aber auch ein grüner Tee
Und auf Geburtstagsfeiern etc. trinke ich auch mal 1 oder 2 Gläser Cola🙈
Seit der Schwangerschaft hab ich meinen Koffeinkonsum aber auch aufs kleinste reduziert, aber ich muss sagen, ich bin froh wenn ich nach der Ss wieder mein geliebtes Redbull trinken darf🥺😂

7

Ich habe bei beiden Ss weiter Kaffee getrunken, nur halt drauf geachtet dass es nicht so viel wird. Im 2. trimsester habe ich auch viel Cola getrunken, da das mit das einzige war was ging 🙈

8

Ich trinke weiterhin morgens eine Tasse, weil mein Kreislauf sonst einfach nicht hochkommen will (hab immer ganz niedrigen Blutdruck). Wenn die Müdigkeit auf der Arbeit ganz schlimm wird, nachmittags noch eine zweite Tasse.

9

Hallo,
ich trinke einen Kaffee am Tag. Wenn ich mal drauf verzichte oder nur koffeinfreien trinke, bekomme ich auch Kopfschmerzen und bin zu nichts mehr zu gebrauchen.
Liebe Grüße