3 Tage zurückdatiert trotz fixem ES?

Hallo ihr Lieben,

Ich muss jetzt mal hier fragen. Wurde jemand von euch in der 6./7./8. Ssw auch um 3 Tage zurückdatiert, trotz felsenfest stehendem ES, und es war trotzdem alles okay? Bei uns war es eine ICSI. Da steht der Transfertag der Blasto ja fest. Ich hatte auch gleich zu Beginn ziemlich hohe hCG-Werte. Späte Einnistung also ausgeschlossen. Trotzdem wurde ich aufgrund der Embryogröße von 6+5 auf 6+2 (SSL 4,4 mm + Herzschlag) rückdatiert.

Lg, babyelf (6+6) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐ im Herzen

Bearbeitet von babyelf
1

Hi du,

da hätte ich mich auch drüber aufgeregt... Ich war am Anfang nur bei meiner Hebamme und dann der frühen Feindiagnostik, als ich das erste Mal bei der Frauenärztin war, war es zu spät um was umzudatieren. 🤭

Wahrscheinlich machen die 3 Tage zurück ja nichts aus, eher vordatieren wäre doof wegen einer eventuellen Einleitung, oder?

Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch! 🥰 Lass dich nicht ärgern,
🐻 19+6

2

Danke für deine Antwort! Ich mache mir eher Sorgen, dass der Embryo wieder in einer FG endet. Im März war der Embryo 5 Tage zurückdatiert und es wurde eine FG. Letztes Jahr im September war er 4 Tage zurück... gleiches Spiel.
Ich habe einmal zu oft einen Herzschlag gesehen, der sich nach ein/zwei/drei Wochen wieder verabschiedet hat.

Lg, babyelf (6+6) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐ im Herzen

3

Ich bin zwar noch nicht so weit aber bin auch im Team ICSI…
Soweit ich es von anderen Frauen kenne, wird bei einer ICSI nichts umdatiert… man kann ja wirklich 1000% sagen, wie alt der Embryo ist.

Ich hoffe meine gyn kommt nicht auf so ne Idee

4

Danke für deine Antwort! Wie oben geschrieben mache ich mir eher Sorgen über eine Entwicklungsverzögerung.

Lg, babyelf (6+6) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐ im Herzen

Bearbeitet von babyelf
6

Ach so, das hab ich tatsächlich nicht so raus gelesen.
Ich hoffe, dir kann da noch jemand weiter helfen ✊🏻

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist 🍀😊

weitere Kommentare laden
5

Mach dir keine Sorgen, in dem frühen Stadium muss der Arzt nur eine pixel weiter rechts oder links und das macht gleich so viel aus beim Messen. 3 Tage sind gar nichts.

7

Ich verstehe nicht wieso viele Ärzte so schnell zurückdatieren… meine war in den ersten paar Wochen immer um 7 Tage zu klein. Trotz sicherem ES. dann plötzlich war sie eine Woche weiter. Mein Arzt hat nie etwas an der SSW geändert. Jetzt ist sie mittlerweile genau passend groß.
Gerade in der Frühschwangerschaft ist es so schwer die kleinen zu messen.
3 Tage ist auch wirklich nicht viel 😘

Bearbeitet von passion1993
8

Ich wurde 9 Tage zurückdatiert und kugel grade in der 35. Woche vor mich hin.
Der kleine Mann wurde beim letzten Screening auch nochmal ich meine um 8 Tage „zurückdatiert“ (macht man jetzt ja nicht mehr, aber eben der US hat von den Daten her eine Entwicklung von wie gesagt ich meine 8 Tagen vor meiner eigentlichen Woche errechnet).

Ich kann deine Angst verstehen, auch aufgrund der ICSI (steht ja alles zeitlich fest). Aber trotzdem spielt die Natur da auch noch mit und es gibt eben größere und kleinere Menschen. Dann muss man nur um einen mm verrutschen beim Ausmessen🤷🏼‍♀️

Ich hab gelernt mich nicht sofort verrückt zu machen.
Bei unserem ersten Kind war die Diagnose vom Chefarzt: kein Wachstum, kein Herzschlag, unförmige Fruchtblase, Flüssigkeit die da nicht hingehört. Hcg hat sich nicht verdoppelt. Wir machen sie jetzt fertig für die Ausschabung.
Hab ich nicht vornehmen lassen und 3 Tage später bei meinem Fa war alles bestens und mein Großer wird bald schon 13 Jahre alt.

13

Um.Gottes Willen....nicht auszudenken, wenn du dich da hättest überrumpeln lassen in dem Moment.

Mir ging es ganz ähnlich, nur dass es kein Chefarzt sondern ein Frauenarzt war, der meinte da ist nichts in der Fruchtblase drin und das wird auch nichts mehr, und mir die Überweisung fürs Krankenhaus mitgegeben hat. Ich hab dann darauf bestanden nicht ins Krankenhaus zu gehen und in zehn Tagen noch mal bei ihm vorbei zu schauen. Fand er unnötig, aber nun gut. Nach 10 Tagen war dann plötzlich alles in Ordnung. Kind ist auch fast 13 und alles ist gut.

14

Ja ich lag damals wegen Blutungen im Kh und der behandelnde Oberarzt war sich unsicher und der Chefarzt war eben gerade da in dem Moment.

Ja manchmal läuft eben nicht alles nach Lehrbuch und es gibt leider viel zu viele Ärzte, die dann zu voreilig sind.
Ich hatte jedoch immer das Glück ganz einfühlsame Ärzte zu haben, die einem dann eben auch Zeit gegeben haben.

Bearbeitet von Noemi13
15

So ein Quatsch, also echt jetzt.

Ich sollte auch zurück datiert werden. Glaube es waren 5 Tage damals. Ich war da der Ärztin ggü. recht deutlich. Hier wird nichts zurück datiert, aufgrund einer IVF. Das Kleine hat es auch sehr schnelle wieder aufgeholt.

LG und alles Gute

16

Hallo Babyelf,

Ich war mit unserem Wunderprinz nach IVF auch immer ein paar Tage hintendran. Meine FA hält aber bei so wenig Abweichungen nichts von Korrekturen. Letztendlich ist mein Sohn vor 10 Tagen gesund und munter mit 3360g an 41+4 auf die Welt gekommen. War während der gesamten Schwangerschaft eher zierlich, hat aber gar keine Probleme, obwohl wir nach Einleitung schlussendlich eine sekundäre Sectio hatten.
Ich hätte die paar Tage hintenraus durchaus zu schätzen gewusst. Dann werden die Ärzte zwecks Einleitung nicht so nervös 😉

Ich drücke die Daumen, das alles gut geht. Eine tolle Schwangerschaft,
Winterwald

17

Hallo,

wenn es bei 3 tagen bleibt dann macht es nichts. wenn es aber bei der nächsten untersuchung zur weiteren rückdatieren kommt (z.b. dann plötzlich 5 oder 6 tage) dann ist das kein gutes zeichen.

lg

18

Hey,

Also der Termin war bei mir immer fix. Da wurde nix dran gerüttelt. Mein Sohn war allerdings immer 5-6 Tage größer und meine Tochter (momentan SSW35) ist genau im Rahmen.
Kinder kann man eben nicht in eine Schublade stecken. Manche sind größer und manche kleiner. 🤗

Lg Annette