Hab gerade frisch positiv getestet. Montag und heute erstmal die Blutabnahme gehabt :)
Aber ab wann & vorallem bis wann habt ihr euch um eine Hebamme gekümmert?
LG aus NRW ❤️ 🫶
Ab wann Hebamme suchen?
Jetzt! Vor allem wenn du eine Beleghebamme möchtest
Ahh okay dann mach ich das mal 😂👍
Ich hab in der 5./6. ssw angerufen und sie meinte, es wäre nicht zu früh 😉
Fühlt sich aber so "früh" an 😂😂 Dankeschön 😗
Ging mir auch so 🫣 ich hab mich innerlich auch etwas gesträubt, da wir noch nicht mal den Herzschlag gesehen haben 🤷🏼♀️ aber so war’s wohl richtig 😅
Herzlichen Glückwunsch ☺️
Wir wohnen recht ländlich, deshalb hab ich meine Hebamme in der letzten Schwangerschaft erst sehr spät gesucht. Sie war aber auch meine Beleghebamme und Nachsorge Hebamme.
Jetzt hab ich sie direkt nach dem ersten Termin beim Gyn angerufen und sie meinte soll mich nach dem ersten screening nochmal melden.
Beleghebamme macht sie leider nicht mehr aber Nachsorge ☺️👍🏼
Ja gut okay klingt auf jedenfalls logisch ❤️ Dankeschön
Ich habe mich auch schon in der 6. SSW um eine Hebamme gekümmert.
1. ist es dafür nie zu früh
2. hatte ich in der 8. SSW eine Fehlgeburt und bin froh, dass mich auch da meine Hebamme unterstützt. Denn auch bei einer Fehlgeburt hast du Anspruch auf die Betreuung durch eine Hebamme. Leider wissen das die Wenigsten…
Okay, ja das machen viele frauen vermutlich auch mit sich selber aus. Kann da nur von mir sprechen. Aber danke für die Info ❤️ ich kümmere mich die Woche noch drum 🍀
In NRW sollte man quasi mit dem positiven Test anrufen..
Habe ich auch so gemacht :)
Okay dann warte ich heute nochmal den HCG wert ab und dann telefoniere ich mal sämtliche Hebammen durch 🙈❤️🫶
Kümmer dich bloß jetzt drum.
Ich konme zwar nicht aus NRW aber ich hsbe mich in der 6ten Woche drum gekümmert und keine bekommen
1. Schwangerschaft: 12 ssw , ca 25 Kontaktiert bis 1 f Nachsorge konnte
2. Schwangerschaft: 5 ssw, die gleiche Hebamme
Okay super dann muss ich mich die woche noch drum kümmern ❤️
So bald wie möglich, ich habe in der 5 ssw angefangen zu suchen dieses mal (NRW) und hab nur durch Glück eine gefunden. Hätte ich sie nicht bereits von der nachfolgenden für meinen jüngsten gekannt hatte sie mich auch nicht als gefallen noch dazwischen geschoben. Muss aber dazu sagen das mein ET kurz nach Weihnachten und Neujahr ist und dazu bin ich risikoschwanger und hatte bisher immer vor ET die Geburten also kann es gut sein das sie über die Feiertage kommt das war für viele schon nen grund mich nicht zu nehmen. Wünsche dir glück bei der suche.
Achso und zur Info man nekommt nur ein hebammengesprech von der kk bezahlt also wenn man mehrere treffen möchte bevor man sich entscheidet muss man das selbst zahlen.
Lg
Ich darf mehrere zum erst Gespräch treffen und mich dann für eine entscheiden.
Man weiß ja nicht gleich ob es die richtige ist.
Ich hab da ja dann zum Glück eine gute Krankenkasse
Das wundert mich aber gut wenn deine kk das macht ist es ja schön mir wurde es gleich am tel von den Hebammen gesagt das ein erstgespräch nur einmal von den kk gezahlt wird und auf Nachfrage wurde es dann von der kk bestätigt. Da ich bisher immer die selbe hebi bei allen hatte und nur beim letzten für die nachsorge jemand anderes brauchte wegen Umzug wußte ich es bis zur Suche nicht das es da Unterschiede bei den KK gibt wußte ich nicht.
Bei uns: mit positivem Test.
Okay super danke 🙈❤️❤️