Hallo ihr Lieben 😊
Ich war gestern zur Vorsorge bei meinem Gyn und er stellte fest, dass ich wenig Fruchtwasser hätte. CTG war aber in Ordnung. Er überwies mich ans KH, wo ich heute auch CTG hatte und Ultraschall.
Auch hier stellte die Ärztin grenzwertige Fruchtwassermenge fest, aber die Versorgung des Babys ist wohl in Ordnung.
Ich soll nun alle zwei Tage zum CTG und zum Ultraschall kommen.
Seit heute morgen habe ich auch ziehende Schmerzen im Unterleib, so wie wenn die Periode bald einsetzt. Dazu kamen kurz bevor ich im KH ankam braune Schmierblutung.
Die Ärztin tastete nach dem Muttermund und stellte die Schmierblutung ebenfalls fest. Sie meinte dass das die Zeichnungsblutung oder der abgehende Schleimpfropf sein kann.
Seit ich heute wieder zu Hause bin, haben die Mensschmerzen zugenommen. Sie kommen fast regelmäßig alle 10 Minuten, wo ich auch inne halten muss und mich konzentrieren muss … auch habe ich weiterhin braunen Ausfluss, der zugenommen hat. Aber nur braun.
Ich mache mir Sorgen dass was nicht in Ordnung ist oder sind das einfach nur alles Anzeichen für eine bevorstehende Geburt ? 😱🙈
Können diese mensartigen Schmerzen Wehen sein ? Oder kommen sie davon dass sich der Muttermund öffnet ? Eigentlich heißt es ja, dass man bei echten Wehen nicht mehr drüber nachdenken muss 🤔 hmm ich mache mir Gedanken wegen dem braunen Ausfluss.
39 SSW braune Schmierblutung Mensziehen
Ich denke die Geburt geht los🤗
Ich wünsche dir alles Gute!
Ich glaub auch, dass es los geht!
Alles Liebe dir!
Hallo,
ich hatte mit Beginn der Wehen sogar Blutungen. Ich habe mir Sorgen gemacht, aber das sei wohl normal, wenn der MuMu sich öffnet. Denke auch, dass es nun losgeht bei dir. Alles, alles Gute - wenn dein Kleines nicht sogar schon gelandet ist, inzwischen. :)
Ich tippe auch drauf, dass die Geburt losgeht. Ich hatte 2021 auch die Nacht zum Freitag etwa gegen 4 Uhr morgens mensartige Schmerzen, alle 7 Minuten. Dann hatte ich aus Ausfluss , teilweise bräunlich. CTG war unauffällig am Morgen.. zum Nachmittag hin wurden die Schmerzen anders, schmerzhafter.. gegen 23 Uhr sind wir ins KKH. Da stellte man fest, wenig Fruchtwasser. Um 07:00 morgens war sie dann da. ☺️
Ich wünsche dir eine angenehme und tolle Geburt. 🍀
Hey :)
Ich fühle voll mit dir, bin in der fast gleichen Situation.
Ebenfalls in der 39. Ssw und seit Montag immer wieder schleimabgang, mit leicht rosanem Blut und jetzt immer wieder braune schmierblutung sowie immer wieder Unterleibsziehen.
Hab jetzt noch 11 Tage bis zum ET, bin gespannt wie es die nächsten Tage weiter geht.
Wie ist die Lage bei dir im Moment?
Liebe Grüße:)