Hallo ihr lieben,
ich hätte da mal eine Frage. Und zwar hat meine Frauenärztin gesagt, ich solle einmal hin zum Pränatal Zentrum und sie würde mir eine Überweisung dafür geben. Grund dafür ist, das mein Opa und mein Onkel behindert sind. Ich hab jetzt da einen Termin in 3 Wochen, weil die meinten, ich solle da in der 20/21 Woche sein. Ich glaube das nennt man Feindiagnostik.
Nun würde ich gerne wissen, ob das auch hier jemand gemacht hat und was da genau alles gemacht wird und ob ich mit nüchternem Magen hin muss.
Vielen lieben Dank ❤️
Was wird im Pränatal Zentrum gemacht?
Ja das ist die Feindiagnostik und gut, dass du eine Überweisung bekommen hast. Schade das du das Ersttrimesterscreening nicht auch schon hattest. Das ist eine Ultraschalluntersuchung ähnlich wie beim gyn. Der Unterschied ist, dass die Geräte beim Pränataldiagnostiker viel präziser sind und dort auf die Organe und alle Maße genauer geschaut wird. Im besten fall bekommst du sogar tolle 3d Bilder. Du musst da also nicht nüchtern hin. Ich kann das nur empfehlen.
Ah okay, vielen Dank 🩶
Ich hatte eine Überweisung für die feindiagnostik und davor dort aber schon eine Überweisung für das ETS mit NIPT Test.
Bei der feindiagnostik wurde nur ein ausführlicher Ultraschall durchgeführt. Bei mir waren das so 40 Minuten mit anschließender Besprechung. Dazu gab es dann noch Bilder auf einem Stick mit.