Ph test auswerten

Hallo ihr lieben
Habe einen nassen fleck in meiner unterhose heute morgen…

Habe den ph test angehalten und der ist leicht bläulich?!
Denkt ihr es ist fruchtwasser? Oder doch nur urin?

Mach mir sorgen fruchtwasserverlust nicht zu merken und den baby passiert was….
Bin 35+6

Bearbeitet von Pfau
1

Bei mir sehen die Tests leider ähnlich aus,
ich würde an deiner Stelle direkt zum Arzt gehen.
Es könnte auch eine Infektion sein.
Hattest du vielleicht vor kurzem Sex, denn Sperma beeinflusst den PH Wert auch?

2

Hallo, also erstmal sind die Tests so nicht aussagekräftig bei falscher Anwendung. Die sind ja zum einführen gedacht um den Scheiden pH zu messen. Aber davon abgesehen ist der leicht blau gesprenkelt, Urin hat nen pH von 6-7 ca, also würde die Sprenkel erklären. Also es muss jetzt nicht zwingend Fw sein, denke Urin ist wahrscheinlicher.
Du könntest den Test auch noch normal anwenden falls du noch einen hast, wenn der pH normal ist dann sollte auch keine Infektion da sein.
Ruhe und Gewissheit kann dir leider nur der Fa geben aber urin würde auf dem Test auch blau erscheinen, also erstmal keine Panik.

Liebe Grüße

3

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei mir häufig Urin nachtröpfelt., seitdem der Bauch so groß ist (bin in der 31. ssw). Wenn ich 3 mal auf Klo war, ist in der Unterhose auch ein nasser Fleck.
PH bei Gyn ist immer unauffällig. Ich wechsele ständig Unterhosen, weil halt auch typischer Uringeruch ganz schnell entsteht.
Sonst passiert es nie, nur nach dem Pinkeln, vielleicht ist es bei Dir auch der Fall?

4

Ich habe die Tests auch und mache einmal die Woche etwa einen. Sie waren bei mir bisher immer gelb (4,0/4,4). Ich trockne immer alles gründlich ab bevor ich den Stab einführe, damit kein Urin dran kommt. Mit deiner Farbe würde ich auf jedenfall einmal zu Arzt und dort einen Abstrich machen lassen. Es könnte ja sein dass ein wenig Fruchtwasser tröpfelt.

5

Deshalb drückt man sie nicht in den Schlüppi sondern führt sie ein. Aber auch nicht direkt nachdem man auf Toilette war, weil Urin einen ähnlichen PH wie Fruchtwasser hat. Mach am besten noch einen, aber halt... richtig