Keuchhusten Impfung in der SS

Hi leute
Habt ihr euch gegen Keuchhusten impfen lassen?
Ich hab’s gestern gemacht weil mein Baby erstens im Winter geboren wird und weil er so viele kleine Cousinen hat die ihn sicherlich oft besuchen kommen werden.

1

Hallo :)

Ja ich wurde am Dienstag geimpft, meine letzte Impfung war schon sehr lange überfällig & da es hier auch große Geschwister gibt und ein Winterbaby wird war mir das wichtig.
Auch mein Mann, die Kinder und alle engen Kontaktpersonen kontrollieren gerade ihren Impfschutz und frischen ggfs. auf!

LG Miiine mit BabyMädchen 🩷 29+5

2

Meine Impfung findet in 2 Wochen in der 32.SSW statt. Familie und enge Freunde wurden auch schon beauftragt ihren Status zu prüfen. 👍

3

Ja, ich habe mich gegen Keuchhusten und auch Grippe impfen lassen.

4

Hallo du,

ich habs auf jeden Fall vor.
Ich war vor einigen Jahren mal bei meiner Schwägerin im Krankenhaus als ihr Sohn auf die Welt gekommen ist. Am nächsten Tag hab ich mich Unwohl gefühlt und mein Arzt äußerte die Diagnose Keuchhusten und sie musste, da wir ja Kontakt hatten und sie sich nicht impfen lassen hat, noch ein paar Tage länger im Krankenhaus bleiben, bis das alles geklärt war.
War dann letztendlich falscher Alarm, aber mir super unangenehm.

5

Ich werde mich auch - sobald ich meine Bronchitis los bin - gegen Keuchhusten und Grippe impfen lassen.
Ebenfalls auch nochmal Corona auffrischen lassen müssen, da ich zweierlei Risikopatientin bin (Gerinnungsstörung mit ASS & Clexane und Herzpatientin..), da auch mein Mann Erzieher ist und es eine große Schwester im Kitaalter gibt. Ich glaube mehr Risiko kann man für alles nicht haben 😂
Und unsere Maus wird auch ein Winterbaby. Ebenso wird der Impfstatus von allen Verwandten kontrolliert :)

6

Tja was soll ich sagen ... Ich hab meine Verschreibung für die Impfung am Montag bekommen, hab aber erst am folgenden Montag Termin und nun dürft ihr raten wer sich den Keuchhusten eingefangen hat. Genau, ich. ~
Mein Arzt meinte es wäre halb so wild aber gut - ich bin super sauer weil ich mich auf der Arbeit angesteckt habe weil da viele einfach ungeimpft sind.

Lass dich bitte impfen.