Hallo zusammen ☺️
Ich bin heute bei 36+3 angekommen und hatte gestern meinen letzten US Termin. Meine FÄ denkt dass mein Baby etwas früher kommt.
Das deswegen, weil es jetzt schon auf 3500g geschätzt wird, sehr weit entwickelt ist, die Plazenta Verkalkungen aufweist und mein Muttermund weich ist. Ich habe auch schon seit Wochen täglich Übungswehen und mein Bauch hat sich tief gesenkt.
Nun hatte ich heute Nacht immer mal wieder Unterleibschmerzen, definitiv intensiver als die Übungswehen aber noch so, dass ich jedes Mal wieder schnell einschlafen konnte. Ich höre es von vielen, dass einige Tage oder Wochen vor der eigentlichen Geburt schmerzhaftere Vorwehen anfangen, meistens nachts.
Bei wem von euch war das auch so? Und wie lange hat es dann bis zur eigentlichen Geburt gedauert? 💞
Wie viele Tage vor Geburt „Vorwehen“? 🧐
Also ich habe seit der 37. ssw immer wieder Tage wo ich denke „jetzt gehts los“ mit wirklich vielen und teilweise echt ziehenden Wehen. Tja, ich bin jetzt bei 39+6 angekommen und die Kleine lässt noch auf sich warten 😅 ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir zügiger geht! 🍀
Danke 😅 ein paar Tage mehr würden mir bestimmt nicht schaden. Ich hab das Gefühl das ist echt bei jeder Frau total anders. Hoffe bei dir geht es bald los 🫶🏼
Also Übungswehen haben bei mir schon immer Mal weh getan 😅
Senkwehen habe ich bewusst zumindest nicht von den anderen unterscheiden können.
Donnerstags auf freitags nachts würde ich wach vor periodenartigen schmerzen und konnte nicht mehr schlafen.
Das ging dann nach 4 h wieder weg und die Nacht drauf fing es wieder an und ging nicht mehr weg.
Interessant 🧐 und wann kam dein Baby dann?
Also die Wehen fingen nachts um halb 4 an und der kleine war dann abends um 10 auf der Welt.
Witzigerweise fing es die Nacht davor etwa um die selbe Zeit an.