Zucker im Urin 38SSW

Hallo,
Ich hatte heute einen CTG. Sie haben eine Urinprobe gemacht und da kam dabei heraus , dass Zucker im Urin war.
Es war das erste Mal bei einer Urinprobe.
Kennt sich jemand damit aus und ist das gefährlich für das Baby?
Danke 😊

1

Ich habe Typ 1 Diabetes und hatte letztens auch ein bisschen Zucker im Urin, allerdings nur weil mein Blutzucker sehr hoch war an dem Morgen. Sollte auf jeden Fall beobachtet werden, hast du SS Diabetes?

3

Nein, der Zuckertest fiel negativ aus und alle Blutabnahmen bis jetzt auch.
Ich habe oft Unterzucker. Und merke es indem ich zittere und schwitze. Ich messe den Zuckerwert dann auch und er ist dann unter 70 nrw.

2

Ich hatte 2 mal Schwangerschaftsdiabetes und selbst wenn meine gemessenen Blutzuckerwerte absolut in Ordnung waren, oft Zucker im Urin.

Das kann in der Schwangerschaft auch ohne Diabetes durchaus passieren.

Einmalig würde ich mir da keine Sorgen machen. Wenn es häufiger vorkommt, wird die/der Gyn dem sicher auf den Grund gehen.

4

Huhu!
Ich hatte das neulich in der 35 ssw auch und zwar ohne ss-Diabetes. Das kann schon mal vorkommen.
Bei mir wurde dann nochmal der nüchternwert getestet und das Baby angeschaut. Da aber Größenmäßig beim Baby alles super ist (es könnte sein, dass der Bauch dann dicker ist oder das Baby recht groß ist) und die blutwerte auch gut waren, ist alles ok.
Wenn bei dir sonst alles in Ordnung ist, brauchst du dir sicherlich keine Gedanken machen.
Wenn du dir unsicher bist, dann sprich es doch nächstes Mal nochmal beim Frauenarzt an 😊
Alles Gute!

5

Bin in der 34 SSW und hatte das am Mittwoch beim Gyn auch das erste Mal. Die Sprechstundenhilfe hat mich dann gefragt ob ich recht süß gefrühstückt hab oder Orangensaft getrunken habe. Da kann das dann schon mal vorankommen.
Und weil ich an dem Tag Fruchtsaft, Nutellabrot, Instant Cappuccino und einen Kinderriegel zum Frühstück hatte war der Fall klar 🙈😂
Es wurde nichts weiter unternommen.

6

Ich hatte zum Frühstück Kellogs und habe dann noch eine Mandarine gegessen. 🙈