Hallo Ich war heute zum ersten Mal beim neuen FA und da auch direkt um eine ss festzustellen. Ca 5+2 bin ich heute.
Jetz war ich in einer Praxis wo alles etwas altertümlicher ist der eine Arzt selbst auch ein Urgestein. Der Kollege (bei dem ist eine Freundin) deutet wohl selbst an dass der ältere Arzt nicht so.gut mit der neuen Technik umgehen kann
Bin.vin meiner ersten ss ein ganz anderen Standart gewohnt müsste bis zu der Praxis aber immer 45 min fahren
Würdet ihr wieder.zurück wechseln oder eher nicht ?
Das ist das Bild was ich bekommen habe, hat nix angezoomt oder ähnliches.
Oder bin ich einfach zu verwöhnt von meiner alten Praxis und das ist eher die Regel dass es so aussieht?
FA wechseln?
Naja so einfach ist ein Wechsel jetzt auch nicht 🫣
Du müsstest unter Umständen in der alten Praxis dann eine Pauschale zahlen, um wechseln zu können.
Thema Technik: mir ist das Zwischenmenschliche ehrlich gesagt 1000 Mal wichtiger, weil es ja meistens doch eher intimere Arztbesuche sind als ich sag mal bei einem Zahnarzt.
Man kann das beste US Gerät haben und trotzdem fallen Sachen nicht auf (meine Schwester war bei einem DEGUM III Experten und dennoch ist die Lippen-Kiefer-Gaumen—Spalte nicht aufgefallen), die Geräte meiner Fä sind auch eher nicht die Spitzengeräte und man hat dennoch immer alles nötige erkannt, bis auf etwas was sie nicht sehen konnte, weil der Kleine immer mit dem Bauch zu meiner Wirbelsäule lag und ich wurde deswegen auch nochmal zur Pränatal- Ambulanz der Uniklinik überwiesen.
Also daher würde ich es aus meinen Erfahrungen nach nicht unbedingt von den Geräten abhängig machen.
Du musst jedoch wissen, was dir wichtiger ist.
Ich fahre auch einfache Strecke 35 Minuten zu meiner Ärztin😉
In meiner alter Praxis war ich auch super zufrieden der Wechsel jetz lag nir an der Strecke weil ich noch weiss dass mor das in fer letzten schwangerschaft irgendwann sehr schwer gefallen ist so weit zu fahren...
Ja das glaub ich dir. Fällt mir jetzt zunehmend auch schwerer und ich bin froh, dass ich „nur“ alle 2 Wochen hin muss.
Hallo,
Ich bin mir ziemlich sicher dass dich jetzt in diesem Quartal (Okt. - Dez.) niemand mehr annimmt weil ja deine SS schon alles an Blut etc. was am Anfang alles abgenommen wird, abgerechnet wurde. Evtl. dann als Selbstzahler aber das sind einige hundert € die da anfallen.. warte lieber bis Januar und dann kannst du besser wechseln. Dann bist du auch schon weiter und man kann das Baby an den vielleicht moderneren Geräten besser erkennen.
LG Gina
Mir ging es vor 2 Jahren wie dir, bin ohne Probleme wieder zum anderen Arzt zurück gewechselt. Lg
Ok vlt warte ich mal den Termin über nächste Woche ab und entscheide dann :)