Hallo,
Die ganze Schwangerschaft über war ich nie wirklich sentimental. Hab nie einfach wegen irgendwas angefangen zu weinen.
(hab zwar geweint aber da hatte es auch einen triftigen Grund).
Nun bin ich in der 39ssw und merke das ich jetzt gegen Ende voll sentimental werde.
Hab gestern z.B. beim Einkaufen fast angefangen zu weinen, weil es keine Fischstäbchen mehr gab und ich aber unbedingt welche essen wollte.
Dann hab ich gestern geweint, weil ich die Milch nicht auf bekommen habe.
Heute auch schon 2, 3 mal diese Situation. Hab heute z.B. geweint, weil ich nicht weiss wo ich den Wäscheständer hinstellen soll... Ich erzähl euch das einfach mal:
Hab halt nur eine 2-Raum Wohnung. Im Schlafzimmer soll man sowas ja nicht stellen wegen zu hoher Luftfeuchtigkeit, in der Küche will ich nicht, weil es dann nach essen riecht die Kleidung, Bad geht nicht weil kein Platz. Dann bleiben nur noch Flur und Wohnzimmer, allerdings hält sich da die Katze auf und ich will nicht das die Wäsche dann voller Katzenhaare ist oder nach Katze riecht. Einzige Möglichkeit wäre dann noch der Dachboden, allerdings ist die Treppe dort hoch ziemlich naja wie soll ich sagen unsicher (kein richtiges Geländer und sehr dünne Treppenstufen sodass man aufpassen muss, dass man nicht die Treppe runter fällt). Ansich klar ich muss da ja nicht unbedingt hoch sondern mein Partner kann für mich hoch gehen, aber ich denke auch an die Zukunft... Was ist wenn er mal nicht da ist und ich muss Wäsche aufhängen oder brauch was vom Wäscheständer? Ich kann die kleine ja nicht unten alleine lassen und mit hoch nehmen ist zu gefährlich... Hab deswegen 1 Stunde geweint und naja der Entschluss ist nun erstmal der Dachboden 😅
Ist das eigentlich normal das man gegen Ende der Schwangerschaft anfängt doch sentimental zu werden?
Finde es schon lustig das ich sowas die ganze Schwangerschaft nicht hatte, sondern erst jetzt gegen Ende.
LG
Plötzlich sentimental gegen Ende der Schwangerschaft 🤔😅
Hey,
Oje…diese Gefühlsausbrüche kenn ich (noch) nicht, aber ich hab das Gefühl dass ich leichter an die Decke gehe. 🫣
Bezüglich der Wäsche, auch wenn es jz nicht unbedingt deine Frage war, könntet ihr überlegen euch einen Wäschetrockner anzuschaffen falls ihr irgendwo Platz habt. Die Wäsche wird mit Kind noch mehr…🫣
Lg Annette
Hormone machen es möglich 😉
Aus der Schwangerschaft kenne ich das noch nicht, aber während der KiWu-Behandlung habe ich einmal auf ein Medikament so reagiert, dass ich mehrere Abende einfach heulend auf der Couch lag und nichtmal wusste warum ich eigentlich genau weine…
Wegen dem Wäschständer, ich hätte ihn einfach ins Wohnzimmer gestellt. Die Katzenhaare kommen doch eh dran, sobald ihr die Kleidung anzieht und Geruch ist bei Katzen doch eigentlich kein großes Thema, außer dem Katzenklo und dem Futter (habt ihr das im Wohnzimmer stehen?) riecht da doch nichts.
Naja klar bisschen katzenhaare kommen drauf so im Alltag, aber definitiv weniger wie wenn die Katze auf dem Wäscheständer liegt und schläft (und ja das tut sie tatsächlich).
Und ja unser katzenklo steht im Wohnzimmer und ich finde schon das man das ein bisschen riecht in dem Zimmer und die nassen Klamotten könnten den Geruch aufnehmen.
Irgendwie witzig genau wegen des Wäscheständer Themas hatte ich die letzten Tage öfters den ein oder anderen Ausbruch. Weil ich einfach nicht weiß wohin damit im Winter. Dachboden fällt flach weil abgeschlossen. Flur ist zu schmal Bad zu klein im Wohnzimmer ist die Spielecke im Zimmer vom Großen kein Platz bleibt ja nur das Schlafzimmer ist aber auch doof und Küche kommt auch nicht in Frage. Trockner auch nicht die meisten Sachen kann man ja eh nicht trocknen ohne das die Gefahr besteht sie laufen ein. Auch wenn drauf steht Trockner geeignet hatte das oft genug das mir die Wäsche trotzdem eingelaufen ist. Und dann ständig die Sachen ersetzen die es erwischt hat ist auch nicht Mal eben so der Goldesel im Keller ist leider etwas faul 😂🫣
Hatte das die ganze SS nicht aber seit ein paar Tagen besonders seit der Termin für den KS steht liegen die Nerven irgendwie blank....
Ich weiß nicht, ob du das schon ausprobiert hast, bei mir hat es geklappt . Ich habe nämlich die komplette Baby Wäsche einmal durchgewaschen und habe beschlossen, die Miniteile nicht alle aufzuhängen:
Ich stelle die Temperatur niedriger und nicht auf komplett trocken, sondern auf “schranktrocken“. Damit ist mir nichts eingelaufen.
LG Ineba
35+6 mit Baby Boy ❤️ inside
Hallo Linchen,
ich finde das ziemlich süß 😊 auch wenn es bestimmt anstrengend für dich ist.
Zum Thema Wäscheständer: wir stellen einen Ventilator vor die Wäsche, die ich nicht in den Trockner gebe. Damit trocknet sie im Winter locker doppelt so schnell und stört damit kürzer oder ich kann sie gleich morgens wegräumen. Und vielleicht macht es das eurer Katze unbequemer? Oder du stellst einen Korb drauf, in den sie sich reinlegen kann?
Alles Gute dir!
Ineba mit Baby-Boy ❤️ inside 35+6
Leider besitzen wir keinen Ventilator und auch aktuell leider keinen Korb wo die Katze sich rein legen könnte.
Sind halt erst sehr neu in diese Wohnung eingezogen, genauer gesagt erst vor 3 Wochen. Es sind noch nicht mal alle Möbel fertig😅
Naja was die Wäsche betrifft haben wir uns nun erstmal für Dachboden entschieden und dann wenn die Zeit kommt wo ich mit der kleinen öfter mal alleine bin, dann schauen wir wie wir es dann machen.
Ab Frühjahr könnte ich die Wäsche im Garten aufhängen und da wäre es auch einfacher die kleine mitzunehmen.
Man wird sehen wie es kommt.