Verzweifelt wegen Messwerten.

Hallo 😊
Ich war bei 30+6 zum 3. Screening.

Unser kleiner Mann hat einen Kopf von 28, Abdomen 26 und FemurlÀnge von 5,6!
Als SchĂ€tzgewicht hat sie 1943g eingetragen.. als Aussage gab es „alles super!“

Ich selbst habe Schwangerschaftsdiabetes, aber ohne Insulin und in der SS lediglich 2kg zugenommen bzw. ich hatte 7 zugenommen, aber durch ErnÀhrungsumstellung & Corona wieder 5kg abgenommen.

Nun habe ich dummerweise unsere Messwerte in die Tabelle meiner Diabetologin eingegeben bzw. nachgeschaut und der kleine liegt unter der 50. Perzentile.

Hab dann im Internet recherchiert und alle Werte mal in einen Rechner eingegeben und da kommt folgendes raus: Gewicht ca 1500g, Kopf 23. Perzentile, Abdomen 27. Perzentile.

Ist er damit nicht viel zu klein fĂŒr die SSW? Es macht mich total verrĂŒckt und ich habe Angst, dass mein Frauenarzt irgendwas ĂŒbersieht đŸ«Ł

Weiß gar nicht worauf ich vertrauen soll, weil damals beim SS Diabetes hab ich ihr wochenlang gesagt, dass ich vermute Diabetes zu haben und sie hat immer gesagt „nein, alles gut, keine Sorge“ und die Diabetologin ist fast vom Stuhl gefallen, weil meine Ärztin absolut keine Ahnung von der Thematik anscheinend hatte und ich schon viel frĂŒher zum Zuckertest gemusst hĂ€tte mit meinen Werten (Messe seit Beginn der SS zuhause).

1

Also Gewicht 1.900 kam mir fĂŒr die Woche zu viel vor. 1.500 ist schon realistischer.
Ich war in der Woche 29+0, und die Maus wog 1.00-1.200, also eine zierliche.

2

Also 1900 g kommt mir nicht zu viel vor. 😅
Mein Sohn hatte vor 2 Wochen an 28+2 ssw 1.400 g.
1900 g 2,5 Wochen spÀter sind also mehr als realistisch.

An die TE, mach dir keinen Kopf. Alles zwischen der 3. und 97. Perzentile ist doch im Rahmen. Es gibt schließlich große und kleine Menschen; krĂ€ftigere und schmalere.
Mein erster Sohn lag in der ss und in den ersten Lebensjahren immer ĂŒber der 97. Perzentile und ist jetzt mit 5,5 Jahren zwar noch etwas grĂ¶ĂŸer aber grds im Schnitt.