Schwangerschaft und Gv

Huhu Mädels
Bei mir wurde es endlich bestätigt dass ich schwanger bin.
Ich bin jetzt in der 4 ssw. Wollte mal eure Erfahrungen hören. Mein Mann und ich hatten gestern vorsichtig Sex gehabt. Aber als ich zur Toilette ging um nich frisch zu machen hatte ich Rosa schleim. Ich habe jetzt etwas bedenken ob das normal ist. War der Sex vielleicht doch zu doll oder vielleicht sollte man doch noch etwas damit warten?! 🙈 Ich habe auch etwas Angst wegen Fehlgeburt und sowas. Da es meine erste Schwangerschaft ist weiß glaube ich jede Frau wie das so ist als Neuling😇
Seit nicht zu hart zu mir und erzählt es mir wie es bei euch war und ob man direkt zum Arzt gehen muss 🙈😇🫶

1

Gv ist während der Schwangerschaft kein Problem und sogar gut für die Muskulatur etc, aber natürlich nur wenn die Ss intakt ist bzw der Frauenarzt kein Verbot ausgesprochen hat :)
Leichte Blutungen können währenddessen bzw danach auch mal vorkommen durch die Kontraktionen. Falls es allerdings weh tut oder eine größere Menge Blut ist würde ich das sicherheitshalber mal abklären lassen😊

2

Das klingt doch super
Aber kann man diesen rosa schleim schon als Blutung nennen?

3

Das wird wohl einfach Ausfluss mit ein paar Tropfen Blut gewesen sein, kann aber auch altes Blut sein :)

4

GV ist voll in Ordnung, aber wir warten das 1. Trimester ab, auch wenn dies sehr hart ist.
Bei Dir ist gerade alles so gut durchblutet und da kann mal ein Äderchen in der Vulva auch platzen, was nicht schlimm ist. Ich habe selbst seit vorgestern Schmiertropfen und laut FA wahrscheinlich von Progesteron Zäpfchen, wenn ich sie einschiebe, verletze ich leicht etwas. Bin heute 5+1, auch unser erstes Kind und natürlich bin ich auch so über drüber vorsichtig.

5

Mädels kurz eine doofe Frage
Was bedeutet eigentlich immer 1,2 und 3 trimester und sowas?😁🙈

6

Ein Trimester sind quasi immer 12 Wochen in der Schwangerschaft
1. Trimester= 1. bis 13. Woche
2. Trimester 13. bis 26. Woche
3. Trimester dann den Rest der Ss

Bearbeitet von sooki2
weiteren Kommentar laden
8

Hatte ich am Anfang auch. Laut Gyn sind das wohl "Kontaktblutungen". Solang es nur nach dem Sex passiert würd ich mir da keine Sorgen machen, du bist in der schwangerschaft einfach viel besser durchblutet und beim Sex natürlich sowieso

9

Das beruhigt mich, Dankeschön 😇

10

Mädels hattet ihr auch immer Abends so ein leichtes ziehen?

weitere Kommentare laden
12

Schließe mich den anderen an GV in der ss ist kein problem bin im moment mit nummer 4 in der 32ssw und kontacktblutungen können immer mal vorkommen nach dem GV ist aber nicht wild bei Schmerzen starken Blutungen oder so sollte man es abklären lassen sonst darf man aber gern genießen.

Lg