Hallo :)
Ich bin in der 18. SSW (mein erstes Kind, aber 2. Schwangerschaft, Hatte 2017 eine Kürretage in der 12. Woche). Ich wollte wissen wie es sich am Anfang anfühlt wenn das Kind aktiv ist?
Ich habe heute ab und an solches Stechen/Krämpfe im Bauch als hätte ich Verstopfungen und mein Bauch gurgelt auch so komisch...
Also nicht dauerhaft und auch nicht schlimm schmerzend..
Muss ich mir Sorgen machen? :/
Wie fühlen sich Kindsbewegungen an?
Also ich spüre eindeutige Tritte
Nimmst du magnesium wegen der Krämpfe? Wenns nicht besser wird kannst du immer noch zum Arzt, vielleicht ist es aber einfach nur ein wachstumsschub
Nein hab kein Magnesium. Wenn das aber helfen sollte lass ich es mir verschreiben :) Danke :)
Brauchst du dir nicht verschreiben lassen, gibt's in jeder Apotheke oder in der Drogerie (:
Bin so wie du in der 18 ssw - 17+4 heute - ich habe eine vorderwandplazenta spüre meine Tochter auch noch nicht und hab so wie du Krämpfe und stechen in der scheide - das heißt die mutterbänder dehnen sich weiter da die Babys jetzt heftig wachsen und zunehmen. Mit vw Plazenta spürt man Babys frühestens in der 20 ssw und spätestens in der 25. weißt du ob du eine vw oder hinterwand Plazenta hast?
Oh gut zu wissen :/ Nein weiss ich leider nicht ... :(
Ich glaub SO pauschal kann man das nicht sagen, ich hab eine vwp und spür das Kind seit ca einer Woche, bin jetzt bei 18+4
Ich hatte eine Vorderwandplazenta, bei mir haben sich die ersten Bewegungen sehr ähnlich angefühlt wie leichte Krämpfe. Es ging so bei 19+ ca. los.
Es hat sich genau so angefühlt, wie Muskelzucken was man manchmal im Augenlied hat, nur halt im Bauch.
Ich bin Anfang der 20. SSW und habe ca. vor einer Woche das erste mal eine Bewegung gespürt und seit dem täglich. Das erste Mal fühlte sich an wie wenn etwas im Bauch „Plopp“ macht. 😅 Erst war ich mir auch nicht sicher, ob das nicht nur Luft im Darm war, aber jetzt kommen die Bewegungen regelmäßig wenn ich ruhig auf der Couch liege. Und sie werden auch deutlicher, ab und zu kann man es jetzt wirklich schon als kleine Tritte erkennen.
Schmerzen machen die Bewegungen bei mir überhaupt nicht. Das klingt eher nach den Mutterbänder, hatte ich in den letzten Wochen auch, aber ist mit Magnesium (400mg pro Tag) viel besser geworden.
Fühlt sich an wie ein blubbern, oder eher wie wenn sich ein furz im Bauch aufbläst *sorry* 😂
Ja stimmt😂😂
Aber ich finde (bei mir 19. ssw hat es angefangen) direkt am Unterleib. Einfach ein leichtes kleines blubbern