Hallo,
Habe gestern von meiner FA den Einweisungsschein bekommen, falls die Geburt losgehen sollte (bin 38+3).
Hab von ihr 2 so rosane Zettel bekommen. Einer ist etwas größer und da steht auch drauf "Ausfertigung für den Krankenhausarzt", also ist mir klar den nehme ich mit ins Krankenhaus.
Auf dem kleineren steht nix drauf, dann hab ich dort auf die Rückseite geschaut und dort steht "Die Kostenverpflichtungserklärung gegenüber dem Krankenhaus bleibt der Krankenkasse vorbehalten; deshalb diese Verordnung vor Aufsuchen des Krankenhauses der zuständigen Krankenkasse vorlegen. Geschieht das nicht, so kann die Kostenübernahme durch die Krankenkasse abgelehnt werden; es sei denn, es liegt ein Notfall vor, und ein Leistungsanspruch besteht."
Dann ist darunter aber noch ein Kästchen was vom Krankenhaus ausgefüllt werden soll und wo steht wann die Krankenhaus Aufnahme erfolgte. Dann halt noch Stempel und Unterschrift vom Krankenhaus.
Muss ich den Zettel nun mit in Krankenhaus nehmen oder den jetzt zur Krankenkasse bringen?
Will nicht Gefahr laufen das ich alles was die Geburt und den Krankenhaus Aufenthalt angeht dann am Ende selbst zahlen muss, weil ich das vorher hätte abgegeben müssen.
Bitte um Hilfe und bitte verurteilt mich nicht, ich hab da es mein erstes Kind ist keine Ahnung davon und bin auch noch relativ jung.
Liebe Grüße
Frage wegen Einweisungsschein
1
Einfach das ganze Ding so wie es ist mit ins KH nehmen nichts drauf schreiben oder so das macht alles das KH und schickt es auch an die Stellen die das Teil dann letztendlich haben müssen zwecks Abrechnung. Also musst du praktisch nichts machen außer das Ding abgeben ;)