Hallo ihr Lieben,
Ist es wirklich so dass das Risiko einer Fehlgeburt bzw Missed Abortion sinkt wenn man bereits ein Herzschlag sieht?
Ich war in der 8.sss beim Gyn und alles war zeitgerecht entwickelt mit Herzschlag,selbst in der 6.ssw konnte man den Herzschlag sehen, der nächste Termin ist am 17.11 da wäre ich in der 13+2 :)
Ich hab trotzdem Angst das es nicht gut ausfällt weil ich im April schonmal in der 5.ssw deshalb bin ich ein gebranntes Kind 🙈
Habe aktuell auch so gut wie keine Symptome. Hatte allerdings am Anfang auch nicht starke Symptome
Sinkt das Risiko wenn das Herz schlägt
Die Frage beantworten kann ich nicht, denn ich frage mich täglich dasselbe. Mir geht's ganz genauso, war bei 8+4 beim Arzt alles i.O. und jetzt ist der nächste Termin erst wieder bei 12+4 und ich krieg die Krise, weil ich zuvor ne Fehlgeburt mit Ausschabung hatte und seit 2-3 Wochen kaum Symptome 😐
Bei mir genau das gleiche . Letzter Termin viel 8+4 und jetzt der nächste bei 12+6. such nach ma . Ich mache mir auch die ganze Zeit nen Kopf.
Hey Du,
Ich habe mich "damals" (bin in der 26ssw mittlerweile) auch verrückt gemacht mit der Anget und kann Dich gut verstehen.
Habe aber mehrmals gelesen, dass ein Herzschlag ein sehr gutes Zeichen ist und man sich schonmal etwas entspannten darf.
Ich weiß, die Zeiten zwischen den Terminen sind am Anfang sehr hart! Aber Du kommst da bald durch und ich bin sicher es wird alles gut gehen. Deinem Krümel geht es gut, das ist doch super!
Viele Grüße und alles Gute!
Hallo :)
mir geht es ganz genau so grade, wir haben am 14.11 einen Termin für Ultraschall und den letzten hatte ich vor fast zwei Wochen.
Ich hoffe auch so sehr, dass alles gut ist und das Herzchen noch schlägt.
Bin jetzt bei 10+5. Du hast ja aber die 12 Wochen schon geschafft, wenn ich jetzt richtig geschaut habe? Das ist doch schonmal ein super Schritt :)
Hab mir auch einiges durchgelesen und da stand immer wieder, wenn das Herz schlägt ist das ein sehr gutes Zeichen. Ich finde einfach diese Missed Aborte so gruselig, dass du einfach nichts merkst, macht mir auch Angst 😔
Aber versuchen wir positiv zu bleiben und freuen uns auf die Termine nächste Woche 🥰
Huhu,
Mir wurde mal im Krankenhaus gesagt , nach Herzschlag ist es nur noch 2 von 1000 die zu den Sternen ziehen. Da ich trotzdem 3 x das Pech hatte nach Herzschlag, bin ich persönlich was das angeht gebranntmarkt.
Aber ja, es ist auf jeden Fall ein Meilenstein, der wohl das Risiko senkt.
Einfach positiv denken, dein Termin ist ja bald und dann sieht dein Gummibärchen auch schon richtig schön wie ein kleiner Mensch aus.🍀🍀🍀
Hier kannst du das Fehlgeburtrisiko für jeden Tag der Schwangerschaft und anhand deiner persönlichen Daten sehen.
Ist natürlich nur Statistik und passieren kann leider immer was…
https://datayze.com/miscarriage-reassurer
Hallo,
Laut Tabellen sinkt es wohl. Meine FG war aber auch nach Herzschlag und ich kenne mittlerweile leider einige, die das auch erleben mussten. Daher ist man damit leider auch nicht sicher.
VG