Angocin in der Schwangerschaft, bitte um Erfahrungen.

Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine sehr lange Vorgeschichte mit Blasenenzündungen und eigentlich jeden Winter fast ununterbrochen damit zu tun. Hab alle Mittel und Tipps durch, das einzige was hilft war Angocin.
Das heißt: Im Grunde hängt von dem Zeug ab, ob ich den ganzen Winter leide oder nicht. :/

Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem Präparat in der SS? Mein Frauenarzt konnte mir irgendwie nicht weiterhelfen und meinte nur, er kennt das nicht... :/

Bin in der 26ssw.

Vielen Dank!!!

1

Auf der Webseite von Angocin heisst es:

"Es liegen keine klinischen Studien oder Anwendungsbeobachtungen zur Einnahme von ANGOCIN® Anti-Infekt N in der Schwangerschaft oder Stillzeit vor. Aus diesem Grund können wir die Anwendung in der Schwangerschaft oder Stillzeit nicht empfehlen."

Ich persönlich würde die Tabletten nicht nehmen.
Aber letztendlich liegt die Entscheidung bei dir, ob du dieses Risiko eingehen magst, nachdem es keine Studien zu einer Anwendung in der Schwangerschaft gibt.

2

Hallo,

es wurde ja bereits geschrieben, dass es keine Studien zur Anwendung des Präparates in der Schwangerschaft und Stillzeit gibt. Die Inhaltsstoffe sind meines Wissens nach Kapuzinerkresse und Meerrettich. Bei beiden Pflanzen liegen ebenfalls keine Studien zur Anwendung während einer Schwangerschaft vor.
Ich würde nochmals aktiv den Arzt darauf ansprechen, ihm sagen was für Inhaltsstoffe drin sind und dann hoffen eine vielversprechendere Antwort als hier zu bekommen.
Ich würde die Tabletten unter den Umständen tatsächlich auch nicht einnehmen.
Liebe Grüße
Tina