Ruhepuls 110 im 3. Trimester

Hallo zusammen,

ich bin es nochmal.
Ich hab derzeit Corona und wenn ich sitze wird mir meist ein Puls von 110 angezeigt 🙈. Ich weiß das kann jetzt erkältungsbedingt sein, ich habe aber den Verdacht, dass der auch nach meiner Genesung zumindest bei 100 sein wird. Ist schon seit 3 Tagen so mit dem hohen Ruhepuls.

Es verunsichert mich ehrlich gesagt sehr.
Sonst hatte ich einen Ruhepuls von ca 80.

Muss ich damit bis zur Entbindung leben?
Wer hatte das auch? Ich habe das Gefühl ich bin die einzige mit diesem Crazy Puls. Was stimmt irgendwie nicht mit mir ? 🙈💀😩

Bin jetzt in der 35. SSW.

Bearbeitet von Keke
1

Hey also mein Mann ist Krankenpfleger und er sagt es ist nicht unbedingt gut. Er meinte das es schwer zu beurteilen da er dich weder kennt noch sieht. Es kann auch sein das du aufgeregt bist beim puls messen? Er sagte wenn ich diesen ruhepuls hätte würde er sagen das es abgeklärt werden muss. Vielleicht solltest du zumindest mal im Krankenhaus anrufen und das schildern. Mit Arzt ist ja jetzt schwierig am Freitag abend... Alles Gute dir!

2

Leider ist der so bei 110 auch zu Hause im Sitzen wenn ich ganz ruhig bin.

Ich war deswegen gestern im Krankenhaus im Kreissaal, die normale Stelle wollte mich aufgrund der Schwangerschaft nicht, da kam ich ans CTG. Die Schwester dort meinte das sei unbedenklich und wegen der Erkältung und hat mich dann wieder nach Hause geschickt 🙈. Sie hat nur der Blutdruck interessiert.

Leider habe ich nur im Liegen knapp unter 100 (90-100) bin schon so verunsichert, dass ich mich heute komplett ins Bett gelegt habe 👀💀.

Ich glaub ich kann frühestens Montag zur Frauenärztin, aber die wird meinen Puls sicher medikamentös nicht senken 🙈😩.

Bearbeitet von Keke
3

Hallo das hatte ich auch ! Aufgrund einer Erkältung die nicht weg gehen wollte…
Hab mich auch verrückt gemacht aber das war bei mir einfach dieser Infekt
In Kombi mit schwanger spielt der Puls verrückt
Ich würde mir nicht zu viel denken

4

Okay, ich danke dir ❤️🥹.
Ich hoffe so sehr Corona ist bald ausgestanden und das der Puls dann wieder normal ist 😩🙈.

Aber wenn nicht, dass wäre scheiBe 🙈.

5

Crazy Puls?
Der Puls kann auch schon alleine wegen der Schwangerschaft mal höher sein, vor allem zum Schluss hin.
Bei dir kommt einfach noch der Infekt dazu, aber ich sehe wirklich überhaupt nichts Besorgniserregendes...

7

Okay, ich danke dir ❤️.

Hattest du das bei Schwangerschaft und Corona auch mal?

6

Hallo

Ich würde mich da erstmal nicht zu sehr verrückt machen , ich könnte mir vorstellen das es mit daran liegt das du noch zusätzlich zu der Schwangerschaft erkältet bist bzw Corona hast.

Der Körper hat schon mit der Schwangerschaft enorm viel zu leisten und dann noch Corona ….. da ist das kein Wunder.

Behalt es einfach im Auge und messe 3 x Täglich.
Wenn du merkst er geht noch höher oder du fühlst dich unwohl , dir geht es komisch dann würde ich zum Arzt gehen und dann hat er gleich Werte die er ansehen kann.

Ich muss auch täglich messen aber 4 mal am Tag weil mein Blutdruck manchmal etwas höher ist wenn ich beim Arzt bin, und die nicht wollen das vielleicht sich eine Präklapsie entwickelt

Mein Puls ist auch so um die 90-100 ich behalte es auch im Auge aber schiebe noch keine Panik weil der Körper muss so viel leisten , und man sagt ja das der Puls in der Schwangerschaft höher geht.

8

Hallo, danke dir ✨❤️.

Ja ich messe auch manchmal den Blutdruck, hatte einmal einen hohen Blutdruck und soll daher zu Hsuse immer nachmessen. Bis dato war er zu Hause aber immer gut. Dabei wird mir auch der Puls angezeigt 🥹💀.

9

Ich hatte das auch, noch schlimmer als ich krank war und ich hab dann ganz viel getrunken und würde besser , der Körper dehydriert halt schneller in der Schwangerschaft. Handarbeit bestimmt 2,5liter getrunken und wurde besser #winke

10

Danke dir ☺️, hab auch gemerkt das der Puls noch schneller und härter schlägt, wenn man wenig getrunken hat 🤧💀. Ich versuche ausreichend zu trinken 🙋🏼‍♀️.