Stechende Unterleibschmerzen 12 SSW die mich nachts aufwecken

Hallo Community,

ich befinde mich in der 11+5 SSW und es ist meine zweite Schwangerschaft. Ich hatte das jetzt schon mal vor 2-3 Wochen mit unglaublich schmerzenden Unterleibschmerzen, die unfassbar stark stechen, dass ich mich gar nicht bewegen kann. Sowas hatte ich auch nie in der Periode. Heute Nacht bin ich sogar aus dem Schlaf aufgewacht und konnte mich gar nicht bewegen vor Schmerz.

Liegt es einfach daran, dass es da unten wächst? Wie sind eure Erfahrungen? Hatte dies schon mal jemand in der selben Art? Vielleicht sind die Schmerzen in einer 2. SS stärker zum Teil?
Also beim letzten, sowie diesem Male bin ich aufs Klo und habe meine Schmerzen da verkraftet und hatte anschließend auch Durchfall.
Könnte das auch ein Grund sein, dass ich was falsches gegessen habe und der unterleib sich auch meldet? Denkt ihr das wäre was schlimmes? Ich habe echt Angst um den zweiten Krümmel und mache mir in dieser SS viele Sorgen.

Hoffentlich kann mir jemand Erleichterung geben oder Ratschläge :) danke vorab

1

Guten Morgen

Ich würde einmal ins KH fahren und es abklären lassen , lieber 1 mal zu viel als zu wenig 🌸