Hallo Zusammen,
ich habe vorhin gemerkt das ich eine Blasen Entzündung habe bzw es beginnt gerade. Ich habe ständigen Harndrang und es brennt. Gehe ich damit schon ins KH oder gibt es eine Möglichkeit das erstmal zuhause zu behandeln? Hat jemand einen Tipp?
Ich würde so gerne meine Hebamme fragen aber ich habe erst noch meinen ersten Termin..
Ps. Ich wohne nicht in DE, wir haben keinen Bereitschaftsdienst oder sowas. Bei Themen am WE gehts einfach direkt ins KH 🙂
Lg Kathy
Blasenentzündung 17. SSW
Was du zum Lindern versuchen kannst ist Cranberry Saft. Schmeckt nicht toll, hat aber bei mir geholfen, sodass ich keine Antibiotika nehmen musste. Solltest du in jeder Drogerie finden oder Reformhaus.
Gibt es bei euch in den Krankenhäusern Hebammen, die einen beraten könnten? Kann verstehen daß du da einerseits nicht hin magst, weil es kein Notfall ist.. deswegen bin ich dankbar, dass wir in Deutschland den Bereitschaftsdienst haben, wo man noch andere Möglichkeiten hat.
Hey,
Ich hab mir gestern auch einen leichten Infekt eingefangen in der 15 ssw. Habs durch drücken in den Nieren gespürt und bin zur Frauenärztin. Im Blut hat man dann Blut und Eiweiss gefunden, die Nieren waren frei. Hab ein Einmal - AB zum Trinken bekommen und das hat gut geholfen.
Grundsätzlich empfehle ich bei dem Thema direkt zum Arzt zu gehen... Den Mist bekommt man nach meiner Erfahrung ohne AB nicht weg... Außerdem kann dort genau geschaut werden, wie stark die Bakterienbelastung ist. Viel trinken und die Apotheken Mittelchen verschaffen nur zeitweise Linderung und irgendwann bricht es doch wieder aus oder zieht dann schon hoch in die Nieren (meine Erfahrung) War mir zwar gar nicht recht in der ssw AB zu nehmen, aber denke das war jetzt die beste Lösung. Wenn du es noch bis Montag hinziehen willst, dann auf jeden Fall viel trinken, wenig Zucker und vlt gibt's bei Euch ja auch Femanose? Gibt's bei uns in der Apotheke und im DM. Sollte das aber nicht wirklich helfen, dann lieber zum Notdienst bevor es in die Nieren zieht. Gute Besserung 🍀