Muss ich mir sorgen machen?

Hey hey, und zwar habe ich mal eine Frage, ich bin mit meinem ersten Kind schwanger in der 15 SSW, es sind noch 2 Tage bis zur 16 ssw und mein Bauch ist wie als wäre ich im 7. Monat oder so.
Ich habe mal versucht es einzuziehen und habe ein Vorher-Nachher-Bild mit an den Beitrag gepackt.
Ist es normal? Ich dachte man könnte erst später ein Bauch sehen und nicht im 4 Monat. Einziehen konnte ich auch zwar war es nicht so einfach aber es ging und das geht bei einem babybauch doch nicht oder?

Danke im Voraus 🥰

1

Hey, bin auf den Tag genau so weit wie du und bei mir siehts auch so aus 😊 teilweise noch mehr wenn ich gut gegessen hab 😂 Denke das ist normal.

2

Ich habe das Gefühl, dass umso schlanker die Frau am Anfang desto größer ist dann gefühlt der Bauch. Irgendwo muss es ja hin wachsen und viel Platz ist da ja nicht mehr.
Also alles gut t

3

Mach dir bitte keine Gedanken 🙏🏼 dein Bauch ist so groß wie das Baby es grade Brauch. Ich hatte von Anfang an einen Bauch, weil ich mit dollen Blähbauch zu kämpfen hatte. Heute (17+0) hab ich ne richtige schöne kleine Kugel die ich vor mir her schiebe und ich für mein Teil bin sehr stolz drauf. Also genieße deine Kugel, sie wird jetzt die nächsten Wochen noch schneller wachsen 🥰

4

Hallo,

Ich glaube das ist einfach bei jedem anders.
Ich bin in der 11ssw allerdings mit dem 3. Kind und bei mir sieht es schon sehr ähnlich aus, wie bei dir. Ich komme mir dabei auch komisch vor. Vor allem auf der Arbeit trage ich aktuell oft weite Sachen um es noch etwas zu verstecken, da noch nicht alle bescheid wissen.

5

Völlig normal dein Bauchi! :-) Es ist so individuell von Schwangerschaft zu Schwangerschaft! Die Größe sagt nichts zu Größe des Babys aus!

Ich konnte ab Ssw 6(!) keine normale Jeans mehr tragen (Blähbauch ohne Ende), sah im 4. Monat wie im 7. aus und jetzt auch ist mein Bauchumfang 124 cm (allerdings bin ich mit breitem Becken gesegnet) 31 ssw.

6

Also der Bauch sieht eindeutig nicht nach 7. Monat aus!!! Da wäre er größer🥸
Ist doch völlig normal dass dein Bauch wächst. Du bist schlank. Wo soll das Kind denn sonst hin?😅

7

Also ich kann dir auch sagen, mach dir keine Sorgen. Jede Frau ist anders und somit wächst bei jeder der Bauch auch anders. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich sehr sehr schlank (wog damals nur 45kg) und meinen Bauch habe ich erst an 6/7.Monat richtig bekommen. Es gibt auch Frauen die werden nie eine Riesen Kugel haben, die tragen dann „nach innen“ habe ich persönlich einmal gesehen.
Ich finde deinen Bauch absolut normal und auch wenn er groß oder zu groß wäre , ist es im Endeffekt egal Hauptsache ihr beide seit gesund.
Ich bin übrigens fast genauso weit wie du gerade ; aber diesmal trage ich immer noch alle Sachen wie vor der Schwangerschaft. Aber ich denke das liegt bei mir diesmal daran das ich 7kg abgenommen haben (Erbrechen/Übelkeit) und auch einfach irgendwie nicht zunehme.

Ich wünsche eine schöne Kugelzeit

Liebe Grüße