Vorstellung und Realität

Hallo ihr Lieben,
Ich muss mich mal gerade ein bisschen auskotzen.

Das hier ist meine dritte Schwangerschaft (eine 11 Jährige Tochter und ein Sternchen).
Ich bin aktuell bei 7+4 und ich bin einfach fertig.

Ich hab mir wirklich vorgestellt, dass ich einfach in der Schwangerschaft meinen Sport durchziehen kann und es mir bis auf ein bisschen Übelkeit ganz gut gehen wird. Richtig übermotiviert hab ich sogar gegoogelt was ich alles noch beim Sport darf etc.
Jetzt lieg ich hier im Bett und mir ist einfach seit 2 Wochen so dermaßen übel, dass ich gar nichts mehr kann. Zudem bekomm ich immer wieder Kreislaufprobleme. Ich bin seit einer Woche krank geschrieben und da ich leichte Blutungen hatte hat mich meine Ärztin nochmal für die nächsten 2 Wochen aus dem Verkehr gezogen.

Ich weiss, so eine Schwangerschaft macht halt was sie will. Bei meiner Tochter hatte ich 3 Monate auch nur gekotzt, aber ich bin gerade einfach fertig und frustriert. Ich würde so gern arbeiten und Sport machen und rumlaufen und das mir einfach gar ncihts ist.
Natürlich freu ich mich sehr auf das Kind und weiss, dass ich da jetzt einfach durch muss, aber ich musste das einfach mal loswerden, weil mir richtig die Decke auf den Kopf fällt.

1

Oh wie gut ich dich verstehe!!! Ich bin auch auf dem Boden der Realität gestrandet. Das 1. Trimester war fies, mit permanenter Übelkeit und Verdauungsbeschwerden. Aufgrund von Hämatom musste ich zudem wochenweise liegen. Sport- und Sexverbot habe ich bis jetzt (aus anderen Gründen).

Es wird besser! Selbst bei mir war 2. Trimester ok. Ich musste zwar meine Ansprüche an mich herunterschrauben (geringe Leistungsfähigkeit), aber ich fühlte mich nicht mehr krank. Wenn bei dir sonst nichts dazu kommt, wirst du bestimmt wieder Sport machen

2

Oh damir bist du nicht allein. Ich bin in der 9ssw und mir geht es seit Wochen schlecht. Habe null Motivation für irgendwas, alles ist sehr anstrengend und mir ist 24h übel inklusive Kreislauf. Würde am liebsten nur schlafen. Weiß noch gar nicht wie ich das nächste Woche auf Arbeit machen soll🥴 Aber denke mir noch 3 Wochen dann bin ich in der 12ssw. Hoffe das es dann besser wird.

3

Kopf hoch, es sollte ja wieder besser werden! 🤗

Mir ging es zum Glück im ersten Trimester halbwegs gut, zwar auch oft übel, aber ohne Übergeben und auch oft wirklich müde, habe trotzdem meinen Sport durchgezogen - habe aber einiges zurückstecken müssen. Beim Krafttraining gingen die Gewichte stark nach unten und beim Laufen war ich froh wenn ich 3km (statt davor ~15) geschafft habe 🙈
Mir hat aber auch der Sport sowohl bei der Übelkeit als auch bei der Müdigkeit geholfen - aber da würde ich auf keinen Fall etwas erzwingen und auf den Körper hören! Wenn man Ruhe braucht, dann sollte man auch ruhen.

Bei mir war es dann tatsächlich ab der SSW 13 wieder vorbei mit den Symptomen und die Energie ging wieder nach oben. Jetzt bin ich in der SSW 28 und es geht wieder einiges mehr 😄 Hatte die letzten Wochen sogar einen richtigen Energieschub.

Es ist natürlich frustrierend wenn es anders kommt als erhofft aber es ist ja nicht für immer ☺️ Ich htte im ersten Trimester auch immer sehr schwankende Symptome - einige Tage schlechter, dann wieder einige Tage fast nichts, vielleicht ist es ja bei dir auch nur eine kurze Phase 🤗