Huhu,
Ich bin seit heute morgen Corona positiv und mir geht es nicht gut.
Neben den massiven Kopfschmerzen, Kopf- und Gliederschmerzen und Husten habe ich nun auch Fieber mit 38.8 Grad.
Paracetamol kann ich nicht nehmen. Wadenwickel gehen nicht, da ich fürchterlich am frieren bin 😔
Meiner kleine Maus geht es prima. Also sie ist sehr turnfreudig und ich spüre sie regelmäßig.
Mir bleibt da nur der Griff zu Ibuprofen. Bin in der 20./21 Woche. Meine Ärztin meinte, ich könnte schon mal ne ibu nehmen in der 21. Woche.
Die Schmerzen halte ich aus… aber das Fieber beunruhigt mich!
Prinzipiell habe ich gesagt ich würde ab 39.0 senken. Wann würdet ihr ibu nehmen?
Wann senkt ihr Fieber in der Schwangerschaft?
Ich war in der ssw 1 mal richtig schlimm krank laut Arzt geht nur mexalen
Ich habe ja schon mit der Ärztin gesprochen. Sie sagte eine ibu ist nicht schlimm. Ich überlege nur ab wann ich das Fieber senke.
Wieso kannst du kein paracentamol nehmen?
Ich habe eine Allergie. Meine Lippen schwellen dann sehr stark an
Ok das ist ein Käse …. Aber wenn der Arzt sagt du darfst ibrufen nehmen dann nimm es :)
Hey!
Frieren ist ja eher ein Anzeichen, dass das Fieber noch steigt, von daher würde ich mit Maßnahmen nicht allzu lange warten.
Wadenwickel würde ich in der Gesamtsituation trotzdem probieren, die sollen ja eher Körpertemperatur (30Grad) haben als zu kalt sein. Klingt vielleicht etwas hart, aber ich denke da musst du im Angesicht deiner Möglichkeiten durch.
Gute Besserung!
Ich bin heute den ersten Tag wieder fit, nachdem ich jetzt einige Tage komplett flach gelegen bin 🤧🤒
Habe bei 38,5 Grad eine Paracetamol genommen, weil ich weiß, dass ich dazu neige, von jetzt auf gleich relativ hoch zu fiebern.
Es blieb dann auch bei der einen Tablette, hat zum Glück gereicht.
Hatte das gleiche Spiel in der ersten Schwangerschaft auch und wollte zunächst nichts nehmen, meine Hebamme hat mir damals aber davon abgeraten, dass Fieber ja nicht auszuhalten, weils Baby immer ein Grad mehr aushalten muss als man selber.
Meiner Tochter hat die eine Paracetamol nichts gemacht, daher habe ich dieses Mal gleich ohne Rücksprache was genommen.
Gute Besserung!! 🍀
Hey,
also gehen eine IBU, wenn Sie dir hilft, spricht ja nix dagegen.
Bei Wandernwickel aber bitte aufpassen. Wenn deine Hände und Füße kalt sein sollten, sind Wadenwickel kontraproduktiv.
Das ist dann zuviel für den Kreislauf und es besteht die Gefahr des Kollapses. Also erst wenn die Hände und Füße warm sind, ist das ein Zeichen, dass das Fieber nicht mehr steigt und man kann mit Wadenwickel anfangen. Oder eben IBU nehmen und hoffen, dass es einfach hilft und nicht so schlimm wird.
Liebe Grüße
Das Fieber war kurz nach meinem Beitrag bei 39.2. Ich habe eine ibu genommen. Jetzt schwitze ich wie verrückt und die Temperatur liegt bei 37.5 🥰
Das beruhigt etwas 🥰
Hallo,
meine Hebamme meinte zu mir alles was über erhöhte Temperatur (ab 38,5 Grad) geht soll ich senken.
Gute Besserung
Liebe Grüße
Miiine mit BabyMädchen 29+6