Imprägnierspray eingeatmet

Hallo ihr!

Ich mache mir totale Sorgen. Ich habe eine heute eine Jacke mit Imprägnierspray auf dem Balkon eingesprüht und bin aktuell in der 6. SSW (5+0). Mir war nicht bewusst wie gesundheitsschädlich diese Sprays sind und habe gelesen dass sie schädigend fürs Kind sind. Kann da was passiert sein?
Habe die dreiviertel Flasche versprüht und kaum Pausen gemacht. Es ging ein leichter Wind aber ich habe auf jeden Fall einiges davon eingatmet. :-(

LG

1

Dann wären wir schon längst ausgestorben

2

Und wie kommt man auf so eine Idee?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das jetzt schädlich war, aber ich hätte es nicht gemacht. Genauso wenig, wie gemalt, gestrichen, lackiert usw.

3

Davon wird dem Kind nichts passieren :) da ich letztens umgezogen bin, hab ich für manche Putzmittel etc. einfach Maske und Handschuhe getragen, einfach um auf der sicheren Seite zu sein :)) Baby scheints auch noch gut zu gehen

4

Ich glaube sowas passiert.
Ich habe heute kurz etwas kleines mit sprühlack besprüht, auf dem Balkon bzw ich saß in der Tür. Ich habe mir eine ffp2 Maske angezogen, da ich die dämpfe aber so extrem fand. Habe ich die zweite Schicht nicht gemacht. Danach habe ich erst nachgelesen und gesehen dass ffp2 Masken da garnichts bringen. Ich bin in der 13.ssw und fühle mich jetzt sehr schlecht ..