Hallo zusammen:)
Ist es nicht eher untypisch, dass das Baby mit blonden Haaren auf die Welt kommt wenn die Mutter blond ist aber der Vater dunkelhaarig/grau. Als Kind war der Vater blond aber das hat sich im Schulalter schon wieder geändert gehabt.
Liebe Grüße
Haarfarbe Baby
Wenn die Mutter Naturblond ist und der Vater als Kind auch blond war, wird das Baby sehr höchstwahrscheinlich blond werden.
Allerdings können einige Babys einen ganz leicht dunkleren Farbhaarton oder sogar rötlich haben...wird dann aber bald blond sein.
Hallöchen!
Die Natur macht was sie will… 😊
Mein Mann ist dunkelblond und ich habe ein kräftiges dunkelbraun.
Mein Sohn ist rothaarig und wird jetzt mit 14 Monaten immer heller (blond) 🥰
Du hast aber nicht auf ihre Frage geantwortet.
Ist es eigentlich nicht eher ziemlich wahrscheinlich, dass das Kind blond ist, wenn beide Elternteile als Kind blond waren?
Unsere Tochter ist auch blond. Ich habe dunkelbraune Haare, war als Kind aber blond. Mein Partner hatte schon immer mittelbraune Haare.
Geboren wurde sie aber übrigens mit dunklen Haaren, die alle ausgefallen sind und blond nachgewachsen.
Meine Eltern sind sogar beide sehr schnell braun geworden, meine Mutter hat schwarze locken, beide braune Augen und ich bin blond gewesen, blass mit blauen Augen.
Die haarfarbe wird ja übrigens auch Dominant-Resessiv vererbt.
Wenn du blond bist, kannst du nur blond vererben. Als resessives Merkmal kannst du nämlich nur blond als genmerkmal haben. Jetzt kommt es drauf an, was dein Mann als Gene von seinen Eltern und die von ihren Großeltern etc bekommen hat. Hatte da jemand blonde Haare, kann er auch blond vererben, trotz brauner Haare, und schwups habt ihr ein blondes Kind.
So einfach ist es leider nicht mit der Vererbung.
Die Haarfarbe wird voraussichtlich von über 10 Genen beeinflusst, dazu kommen noch diverse Prozesse, die es noch komplizierter machen.
(Vererbung der Augenfarbe ist übrigens noch komplizierter)
Ich hab mittelblonde Haare und mein Mann hat dunkel braune Haare. Unser Kind hat meine mittelblonden Haare
Hallo 🙋🏻♀️
Mein Mann hat dunkelen Teint, braune Augen, schwarze Haare. Und meine beiden Mädels haben blonde Haare, blaue Augen helle Haut 😅
Nichts ist unmöglich 🫣
Mein Vater hat dunkelbraune, fast schwarze Haare und meine Mutter braune (als Kind blond und wurden dunkler).
Ich hatte so helle Haare (fast weiß), jetzt goldblond :)
Dann müssten ja alle Geschwister die gleiche Haarfarbe etc haben. Meine Schwester ist blond und hat Locken,ich bin dunkelhaarig mit glatten Haaren 😉
bei Bekannten von uns ist der Mann schwarzhaarig (war nie hell), sie blond und beide Kinder sind blond 🤷🏻♀️
Kann man nicht puschal vorhersehen 😊
Wir waren beide als Kinder blond, danach aber eher dunkelbraun
Unsere Kinder kamen alle mit relativ dunklen haaren zur Welt
Die grossen zwei sind nun auch dunkelbraun, der 3.ganz blond und Baby Girl hat erst etwas Flaum auf dem Kopf, aber auch eher dunkel