Huhu ihr Lieben,
Ich bin ab morgen in der Klinik zur Einleitung. Wie kann ich mir den da die Zeit vertreiben bis was passiert? Jemand Erfahrung oder Tipps oder so?
Liebe Grüße
Sofa mit Kissen 40+0
Ab morgen Einleitung - wie Zeit tot schlagen?
Hallöchen …
Also meine 3 Kinder kamen alle per Einleitung zur Welt . Beim ersten konnte ich nichts großartig machen außer liegen und Fernsehen (war am Wehentropf und dazu in den USA damals) .
Bei meiner zweiten hatte ich einen Wehencocktail. Die Zeit bis es los ging habe ich mit spazieren , duschen und auch Essen vertrieben. Wobei beim Abendessen (also das letzte was ich essen wollte damals) nichts mehr schmeckte und es extrem komisch war, da wusste ich es geht gleich los.
Und beim dritte Kind bekam ich das Gel (gegen ca 15uhr) Ich ging dann ins Zimmer und wollte duschen und da ging’s dann auch schon los sodass ich schon 17uhr im Kreissaal war, konnte demnach nicht viel machen.
Ich empfehle mach das was dir Entspannung bereitet . Und denk nicht zu viel über die Zeit nach.
Ist es deine 1.Einleitung? Weist du schon wie sie einleiten ?
Ich wünsche dir viel Glück und ein schönes bonding dann mit deinem Würmchen.
Liebe Grüße
Hallo Andrea,
Ja ist mein erstes Kind und deswegen alles zum ersten Mal.
Ich Versuch ganz entspannt alles auf mich zukommen zu lassen aber nachdem der Arzt von Tagen redet frag ich mich was ich da tun soll.
Ich sagte ich möchte die Tablette weil die steuerbarer ist als das Gel.
Aber evtl ist das Gel dann doch besser ? Keine Ahnung ich warte ab was meine Hebamme mir noch dazu sagt.
Vielen Dank dir
Hey :)
Bei meiner Einleitung vor 8 Jahren mit Tabletten hieß es direkt nach der Tablette und dem Anschluss CTG "Spazieren, Spazieren,Spazieren" - hauptsache Bewegen. Bedeutet ich war drei Tage nur am spazieren & zwischendurch mal am Essen oder kurz sitzen...
Ich hatte echt ein Buch mit, weil ich gedacht habe ich käme zum lesen :D:D:D
Ich wünsche dir alles Gute für deine Geburt!
Liebe Grüße
Miiine mit BabyMädchen 29+6
Ich hatte ein Buch dabei und habe 1 Stunde nach Beginn der Einleitung Wehen bekommen. 3 weitere Stunden später war mein Kind da.
Die 20 Stunden vor der Einleitung bin ich den Stationsflur gefühlt 1000 mal hoch und runter gelaufen und nachher noch das Treppenhaus hoch und runter. Dann auch noch heiß duschen, aber hat alles nichts gebracht.
Ganz ehrlich ? Schlafen und ausruhen , ab und zu vielleicht spazieren aber Kraft sammeln ist wohl das wichtigste.
Ich wurde auch eingeleitet und hatte dann 2 Nächte lange Wehen und konnte nicht ein Auge zu machen. Am Ende war ich völlig fertig und hätte das ohne PDA nicht mehr gepackt