Ich bin Ende 18 ssw hab eine vw Plazenta und nutze das Ding fast jeden Tag. Nach paar Sekunden schalte ich das dann aus finde denn Herzschlag immer sehr schnell. Ich hoffe das ich das Baby bald spüre dann hab ich mir gesagt das ich es nimmer nutze. Mein Frauenarzt meinte auch es schadet dem Baby nicht und wenn’s mich beruhigt ist’s gut. Hatte eine fg Ende April deswegen bin ich auch irgendwie so komisch geworden. Davor hatte ich null Ängste und dachte sw ist einfach. Im 5 Monat wurde mir auch gesagt geht es dem Baby auch sehr gut und ist sehr sicher. Vl hat wer eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Wie oft nutzt ihr den sonoline fetal doppeler?
Ich hatte auch eine Fg und in der Folgess deutlich mehr angst.
Dann kam noch dazu, dass ich in der 13.ssw und 17ssw starke sturzblutungen hatte.
Ohne dieses Gerät, wäre ich durchgedreht
Ich habe tgl kurz nach den Herztönen gehorcht, um mich zu beruhigen.
Mein FA meinte auch, wenn man es nicht stundenlang benutzt, sei das ok
Bei uns ist es ein kleines Ritual geworden. Vor dem Schlafen gehen hören wir für ein paar Sekunden rein (finde den Herzschlag auch sofort). Es beruhigt uns einfach nach der Fehlgeburt und ich denke, sobald ich das Baby spüre, dass wir dann auch nicht mehr rein hören werden.
In welcher ssw bist du aktuell ?
14+1 😊
Seit der 9. ssw verwende ich ihn.
Anfangs musste ich ein wenig suchen aber dann wusste ich schon wo es „liegt“ 😅
Ich denke dass diese Ängste völlig normal sind und man daher ruhig nachsehen kann. Im Dauerstress zu sein wäre bestimmt weitaus schlimmer. Und man kann sich innerhalb weniger Sekunden beruhigen. Finde ich völlig ok
Hallo 😊
Ich hatte vor meiner jetzigen SS auch eine FG und wegen meiner Ängste den Fetal Doppler gekauft. Ich habe immer etwas Sorge, wie ich damit umgehe, sollte ich das Herzchen warum auch immer nicht finden. Deshalb nutze ich ihn nur, wenn meine Angst wieder hochkommt. Das ist in der Regel so 2x pro Woche. Zum Glück habe ich das Herz bisher auch immer gefunden 😅
Ich habe es 2x genutzt und dann wieder verkauft. Einfach weil ich, als Selbst-Hypochonderin, mich total fertig gemacht hätte damit und warscheinlich täglich ins Krankenhaus gefahren wäre. Für mich war es leider keine Option.
Mein FA meinte wenn man es nicht täglich stundenlang nutzt, wäre es kein Problem :D Ich würde dir also vll 2x täglich anraten, morgens und abends einmal :)
Hab's bei allen 3en jeden Abend kurz genutzt...oder wenn ich ein blödes gefühl hatte
Alle Kids sind gesund und munter