Ich habe seit heute Vormittag Oberbauchschmerzen, recht mittig. Sonst geht es mir gut.
Wenn ich auf der Seite liege ist es am angenehmsten oder beim gehen.
Mache mir irgendwie Sorgen, man liest ja direkt von Hellp usw…
Am Mittwoch bei der Vorsorge war alles gut. Blutdruck eher etwas niedrig, Urin unauffällig.
Vielleicht ist es ja auch einfach das Baby was gegen den Magen drückt??
Oder Gastritis..
Habt ihr einen Tipp oder Erfahrungen?🤔
Oberbauchschmerzen 32.SSW
Hallo Sophie,
Ich hatte vor ca drei Wochen genau solche Symptome und war am nächsten Tag damit akut beim Arzt.
Ich habe Pantoprazol bekommen, und hatte schon den Verdacht dass ich eine Magenschleimhautentzüdung habe. Das hat mir super geholfen. Und auch hatte ich das Gefühl das Baby drückt von außen in den Magen. Kannst du von außen fühlen wie dein Kleines liegt?
Wenn es schlimmer wird oder andere Symptome dazu kommen kannst du dich auch akut im Krankenhaus vorstellen. Zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
Alles gute 🍀
Habe ich auch schon dran gedacht.. hatte auch etwas Stress in letzter Zeit. Das kann ja auch mal eine Magenschleimhautentzündung auslösen.
Mittwoch beim Arzt lag er in Schädellage, sonst sehr oft in BEL, heute hat er viel geturnt, also vielleicht auch wieder anders😄
Danke auf jeden Fall ☺️ Ich warte mal ab wie es morgen ist oder sonst Montag.
Klingt wirklich als wenn was mit dem Magen wäre.
Bei meinem helpp waren die Oberbauchschmerzen nicht mittig, sondern eher wie ein Gürtel ganz rum.
Aber würde es dennoch beim Arzt abklären. Immer lieber einmal zu viel hin. Würde in deinem Fall aber auch eher auf Magenschleimhaut, Sodbrennen oder so was gemeines tippen.
Gute Besserung ❤️
Hey also ich hatte in meiner ersten und zweiten Schwangerschaft das hellp
Und bei mir hat es sich genau aus solchen Schmerzen mittig in der Brust haben sich etwas schlimmer wie Sodbrennen angefühlt angekündigt ich würde es sicherheitshalber abklären lassen denn damit ist wirklich nicht zu spaßen…