Hallo ihr Lieben,
Ich bin hörte genau bei 37+0, also 38SSW und seit ca einer Woche geht es mir echt bescheiden.
Ich habe Sodbrennen des Grauens, Rückenschmerzen, Kurzatmig, zwischendurch einen harten Bauch, Kopfschmerzen und etwas Übelkeit!!!
So. Habe ich was vergessen?🤣
Zudem noch einen seeeeeehr aktiven 🩵 im Bauch.
Achso, seit ein paar Tagen habe ich auch ab und an taube Fingerspitzen und meine Beine inkl Füssen tun so weh. Ich denke es ist Wasser …..
Ich bin jetzt bei ca. 14 kg und habe das Gefühl die sind einfach nur nach vorne verlagert 😂
Das Schlimmste sind die Nächte…. Wer schläft denn noch von euch?
Mir graut es schon vor der Nacht.
In meiner ersten SS habe ich auch in den letzten 4 Wochen die ein oder anderen Problemchen gehabt aber dieses Mal ist alles 10x intensiver😇
WIE GEHT ES EUCH?❤️
Dezembermamis, wie geht es euch?♥️
Hallo,
Ich bin 35+2 und mir geht’s momentan wieder etwas besser.
Ich hab manchmal Sodbrennen, eigentlich Schlaf ich noch ganz gut außer der 3-jährige neben mir weckt mich 5-8 mal weil er liebesbedürftig ist, die Finger und Hände schlafen mir beim Schlafen ein, denke das liegt auch am Wasser. Beim stehen wir mein Bauch hart und morgens bin ich so kurzatmig dass ich nach dem wäsche aufhängen nochmal schlafen gehen muss. 😅 und aktiver als ihr Bruder ist die kleine auch….
Ich freu mich echt schon wenn sie endlich da ist….💖🤗😅
Lg Annette
Bald haben wir es geschafft. 😇
Ich wünschte, ich könnte wenigstens gut schlafen …ich bin auch echt froh wenn Er da ist.
Wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft. 🩷
Ja ich freu mich echt schon wenn die kleine da ist. Sie darf ruhig 1-2 Wochen vor ET kommen. 😅
Ich wünsch dir auch noch eine schöne Rest Schwangerschaft!!! 🤗
Lg Annette
Hey :)
Ich bin morgen auch bei 37+0 und mir geht es bis auf ein paar Zipperlein noch recht gut. Ich hatte aber auch fast die gesamte Schwangerschaft mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Von daher bin ich gerade sehr dankbar, dass es mir noch ganz gut geht und ich zumindest die letzte Zeit etwas genießen kann. Es wird natürlich alles anstrengender und ich hab schon seit mehreren Wochen Senkwehen, die etwas unangenehm sind. Hab auch wieder Wassereinlagerungen, aber bei weitem nicht so schlimm, wie in der 1. Schwangerschaft 🤞🏻 da hatte ich komplett taube Hände und Arme. Hat mich wahnsinnig gemacht und ich bin vor allem nachts regelmäßig davon wach geworden.
Schlafen tue ich auch zunehmend schlechter und freue mich über jede Nacht, in der ich mal durchschlafe 😅
Hey bin auch heute 37+0 😍
Hab Rückenschmerzen, Sodbrennen (Katastrophe) 🙄 schlafen geht noch ! Ein Glück 🍀😂
Übelkeit hab ich auch ab und zu noch.. seit der 15ssw hab ich Übelkeit 🫠 bin froh wenn das endlich zuende ist 😅😅
Zugenommen hab ich bis jetzt nichts.
Da ich am Anfang abgenommen habe (-11kg )🙈 davon sind 2 kg wieder 😊
Hey ihr Lieben,
Ich bin aktuell in der 33/34 ssw und liege flach mit Corona und zuhause mit eine 2,5 jährige Tochter die gerade mega anhänglich ist. Ich weiß gar nicht wie ich es schaffen soll, quelle mich abnormal 😖😖 mein Mann 2 Jobs also bin ich alleine im Moment. Meine FA hat mir Haushaltshilfe für die nächsten 3 Wochen verordnet, die bekomme ich in ca 2-3 Wochen, Lachnummer wirklich. Da brauche ich die wahrscheinlich gar nicht mehr.
Ansonsten freue ich mich sehr auf meine zweite süße Maus 🩷☺️
Hallo,
Ich bin heute bei 34+2. Mit geht's im großen und ganzen ganz gut. Nur der Ischias ist seit gut einer Woche mein größter Feind 😫
Wasser hab ich auch, ist aber nicht wirklich tragisch. Schlafen geht im Großteil der Nächte auch noch gut mit 2 Klopausen 😁
Hey, bin aktuell bei 33+5. Die Nächte sind ne Katastrophe, da mir nach einer Stunde die Hüfte weh tut und ich mich drehen muss. Ansonsten ist der Zwerg sehr aktiv und det Bauch ständig im Weg. 😅 Zwerg darf gerne 1 Woche früher ausziehen.🙈🤣
Ich bin jetzt Ende 33 SSW und ich habe keine Lust mehr.
Die erste SS war damals irgendwie viel einfacher zu Händeln.
Vor zwei Wochen lag ich schon mal ne Nacht im KH wegen Wehen. Seit dem ging’s echt steil Bergab mit den Wehwehchen. Vorher bin ich schon zehntausendmal aufs Klo gelaufen und gefühlt wird es noch schlimmer. Sowohl am Tag und Nacht. Rückenschmerzen hab ich auch schon seit Monaten.
Sodbrennen kommt ständig aus dem nichts plötzlich immer sehr heftig.
Wenn ich „zu viel“ auf den Beinen bin, seit dem KH, bestraft mich der kleine Mann mit heftiger Übelkeit am Abend teilweise mit 🤮.
Mein Bauch ist seit dem auch gefühlt dauer hart und prall gespannt. Kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal mehr wie 4 h am Stück geschlafen habe. Wache nachts oft auf m, entweder wegen Klo, hustendem Kind oder verstopfter Nase und kann dann Stunden lang nicht wieder einschlafen. Vor allem abends und nachts hab ich total „ kribbelige, nervöse“ heiße Beine. Kann dann auch ewig nicht einschlafen. Die Nase ist seit Beginn der SS zu. Diesen hormonellen Schnupfen hatte ich bei meiner ersten SS auch schon. Weis auch irgendwie nicht mehr wie ich mich hinlegen soll. Ich hoffe der kleine Mann, der gefühlt 24 h Dauer aktiv ist, macht es wie seine Schwester und kommt 2 Wochen vor dem Termin. Warte sehnsüchtig drauf das sich der Bauch senkt.
Hey,
Ich mache euch mal neidisch,
Ich kann nämlich sagen, ich habe so gut wie nix, so wie alle 36 Wochen vorher.
Zwar habe ich seit 20.SSW immer mal wieder Schmerzen im Ischias, wie auch bei der ersten Schwangerschaft, habe das aber diesmal mit der täglichen Dröhnung Magnesium voll im Griff - ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Meine Tochter ist auch mega aktiv im Bauch, kickt mich mit ihren Haxen und drückt oft ganz schön aufs Becken mit ihrer dicken Birne 🍐😆 ihre Schwester war da viiiiel ruhiger...
Okay schlafen ist jetzt nicht mehr wirklich bequem und man wird oft wach. Aber ich sage mal so, es ist die Vorbereitung auf all das, was demnächst da aus einem rauskommt 🫣😂 bald ist die "Ruhe" vorbei Mädels, also genießt die letzten Wochen noch einigermaßen 😊😊😊
Guten Morgen,
ich bin heute bei 35+0 in meiner vierten Schwangerschaft und ich mag auch nicht mehr😅
Ich hab zwar bis heute nichts zugenommen, mein Bauch ist klein und angenehm, ich kann bis auf das meine Nächte jeden Morgen dank innerer Uhr um 5:30 Uhr enden gut schlafen.
Aber ich hab seit Wochen Übungswehen und ständig einen harten Bauch, der den Alltag dann doch beschwert🫣
Allerdings hab ich am Donnerstag Teile vom Schleimpropf verloren und ab und an schon mal eine Wehe. Es piekst am Muttermund und der Kleine ist seit 2-3 Tagen ruhiger als sonst.
Meine Schwester versteht nicht warum ich so ruhig bleiben kann, weil das alles Sachen sind, die ich in keiner anderen Schwangerschaft hatte.
Sie wäre schon ein paar mal im Kh gewesen🫣
Am Dienstag ist mein Geburtsplanungsgespräch und da es wieder ein Kaiserschnitt werden muss, haben wir gestern auf den Geburtstag meiner Nichte schon Wetten abgeschlossen, wer als Nächstes Geburtstag hat: unser kleines 🦊 oder meine andere Nichte am nächsten Sonntag😅
Ich muss aber auch ehrlich sagen: es ist das erste Mal, dass ich mich noch nicht bereit für die Geburt fühle und sich in mir nichts nach Geburt anfühlt🤷🏼♀️
Also warte ich den Termin am Dienstag ab und hoffe, dass unser kleiner Mann vllt noch bis zum 23.11. aushält, dass er wenigstens ein Schütze wird so wie ich😅
Hatte mich nämlich gefreut ein Kind in meinem Geburtsmonat zu bekommen.
LG
Noemi mit Louis inside💙
Ähnlich wie bei uns. Wir haben den Kaiserschnitt am 28.11. und mein Mann freut sich auch auf einen Schützen.
Ich bin ein Skorpion und im November geboren. Mal sehen, ob er es bis dahin aushält. Ich glaube nicht daran 😛
Mit dem 28.11. wäre ich auch einverstanden😅
Da hat mein absolut toller Stiefpapa Geburtstag und es wäre mir tatsächlich eine Ehre, wenn die Zwei sich einen Geburtstag teilen.
Skorpione sind aber auch toll und Skorpion und Schützen tolle Teams (meine Schwester ist Skorpion 😉).
Dann schauen wir mal, für welches Sternzeichen sich die Kleinen „entscheiden“😉