Hallo zusammen,
Ich war vor zwei Tagen das erste mal bei meiner Hebamme.
Dort wurde mein Bauch abgetastet und erklärt in welcher Höhe die Gebärmutter liegt. Außerdem wurden die Herztöne vom Baby abgehört.
Jedoch wurde beides mit richtig viel Druck in meinem Unterleib ausgeübt. Direkt bei dem Termin war noch alles in Ordnung aber 3 Stunden später habe ich für mehrere Minuten starke Unterleibsschmerzen bekommen. Seitdem schmerzt es leider immer wieder zwischendurch.
Ich mach mir jetzt ein wenig Sorgen.. Theoretisch kann es auch vom vielen Stress in dieser Woche kommen (Überstunden, Pausen können nicht eingehalten werden,…). Während der Arbeit hat es deswegen schon zwischendurch gezogen aber verschwand dann im Feierabend wieder. Seit dem Hebammen Termin ist es jedoch fast ständig vorhanden und seitdem war ich auch nicht mehr gestresst - dank Wochenende 😅
Drücken eure Hebammen auch so fest auf euer Unterleib? Hattet ihr danach auch Schmerzen bekommen? Wann gingen die Schmerzen wieder weg? Oder ist das ganze nicht normal?
Unterleibsschmerzen 14./15. ssw
1
Das können die Mutterbänder sein und wird noch häufiger vorkommen. Durch dem Druck hat sich sicher die Gebärmutter bewegt, die derzeit ja noch Platz im Bauch hat, das kann schon ziemlich doll ziehen. Gönn dir Pausen so oft es geht