30 SSW Vormilch

Hallo ihr lieben :)

Ich hätte mal eine Frage, ich bin Ende der 30SSW und habe seit heute Vormilch bemerkt und das nicht gerade wenig. Ist das denn so früh schon möglich? Noch dazu schmerzen seit dem meine brüste extrem und mach mir nun etwas Sorgen das es eventuell schon los gehen könnte :/ .

Wäre auch sehr dankbar für eure Erfahrungen oder Wissen :).

1

Hey, ich habe seit der 18.!! SSW Vormilch, jeden Tag, den ganzen Tag. Eine Brust mehr als die andere aber das ist vollkommen ok und kein Zeichen, dass es zu früh losgehen könnte :-) Meine Hebamme ist begeistert, weil mein Körper anscheinend „richtig Bock hat“ 😄 Ich finds ohne BH total nervig, weil meine Kleidung immer nass und klebrig ist an den Brüsten und halt Flecken hat, daher trage ich immer BH und Stilleinlagen :)

2

Wow in der 18ssw okay. Ich hab meiner Hebamme vorhin geschrieben ob das den normal ist oder ein Anzeichen sein könnte das es los geht und ihre Antwort : Könnte sein :). Und das verunsichert mich nun extremst, deswegen wollte ich nun andere Meinungen dazu hören...

3

Hä?! Also das finde ich ehrlich gesagt eine total doofe Antwort… Ich würde mir keine Sorgen machen, ändern kannst du eh nichts aber meine Ärztin und meine 3 Hebammen (hab eine für Vorsorge, eine Beleghebamme für Geburt und eine fürs Wochenbett) findens toll und unbedenklich. Und eine davon ist sogar Stillberaterin, also fachlich absolut top :) Alles gute dir!

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte auch schon recht früh Vormilch, ich glaube schon ab der 22 SSW :) und nicht gerade wenig! Ich denke, du musst dir keine Gedanken machen, meine Hebamme meinte auch, dass ist normal.

7

Okay danke für deine Antwort, wie weit bist nun mittlerweile? :)

13

Meine Tochter wird in einer Woche ein Jahr alt :D

Bearbeitet von Ilsebil21
weiteren Kommentar laden
5

Ich bin in der 22. Woche und hatte vor ein paar Tagen welche. Ist wohl normal und unterschiedlich von Frau zu Frau.

8

Okay auch schon so früh, ist es auch deine erste Schwangerschaft?

16

Ja, ist meine erste. Bin seit heute in der 23. Woche und war auch heute der Fall, aber immer nur nachrs und nur auf einer Seite. Ich deute es einfach mal als ein gutes Zeichen und wenn ich google, dann geht es vielen so, daher würde ich es nicht als Signal werten, dass es bald los geht.

weitere Kommentare laden
9

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ab der 27. Woche Vormilch. War in dem Fall absolut kein Zeichen von "geht bald los", unser Sohn kam 5 Tage nach dem ET. In dieser Schwangerschaft hatte ich noch früher Vormilch (22. Woche) und bin jetzt in der 34. Woche ohne dass es Anzeichen dafür gibt, dass es früher losgeht.

11

Okay versteh danke und hast du jeden tag etwas Milch "verloren" oder nur so schubweiße ?

15

In der ersten Schwangerschaft war es etwas extremer, da habe ich tatsächlich schon Stilleinlagen benutzen müssen, weil ständig Milch kam. Diesmal ist es eher schubweise.

weiteren Kommentar laden
10

Bin 39 ssw und hatte noch nie vormilch

12

Ja viele frauen hab es auch erst nach der Geburt, denke ich.

17

Seit der 20/21 ssw. Habe ich ab und an mal kleine Flecken im bh (aber relativ wenig).
Bin jetzt aktuell in der 26ssw. :)

20

Auch schon sehr früh 🙈

23

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich hatte ab der 16. Woche Vormilch. Ab der 19. Woche musste ich dann Stilleinlagen tragen. Zur Welt kam mein Sohn dann an 40+2 nach einer Einleitung mit Propess. Er ist nun 7 Wochen alt und wird vollgestillt. Die ersten zwei Wochen mussten wir mit Flasche zufüttern, weil er zu viel abnahm und meine Milch nicht reichte bis zum „richtigen“ Milcheinschuss.
Vormilch hat also weder etwas mit dem Zeitpunkt der Geburt zu tun noch sagt es etwas über das stillen später aus.
Auf Amazon gibt’s beispielsweise auch waschbare Stilleinlagen, falls du irgendwann keine Lust mehr hast ständig neue zu kaufen.
Alles Liebe.