Bin heute 31+0 und habe mich bei meinem Kind mit Magen Darm angesteckt. Durchfall 2x und Erbrechen 1x. Überall steht, ich soll viel trinken. Aber ich muss mich für jeden Schluck echt überwinden und frage mich wie viel ist viel?
Grob getrunken habe ich heute:
300ml Kamillentee
400 ml Elektrolyte-Lösung
Gegessen habe ich zuletzt gestern Abend was. Habe 0 Appetit. Aber zum Glück war ich jetzt schon 4 Stunden nicht mehr auf Toilette. Allerdings auch kein Pipi. Und mir geht es nach wie vor hundeelend. Hab fast nur geschlafen.
Magen Darm Virus - wie viel ist “viel trinken”?
Also da man ja als Schwangere sowieso mehr trinken soll (2,5 Liter) und soviel Infekt zusätzlich Flüssigkeit entzieht, würde ich versuchen, mindestens auf 3 Liter zu kommen. Mir hilft da tatsächlich immer ne große Kanne mit Tee (ist nicht geschlossen, wird also kalt) und die trinke ich Minimum am Tag (ca. 1,7 Liter). Dann noch etwas Wasser und Saft o.ä. (natürlich nur ohne Infekt).
Umso mehr du die Getränke ständig siehst, umso leichter fällt es meist 😉
Dir natürlich gute Besserung! 🍀
Ja. So mache ich das normalerweise auch immer. Es steht auch die ganze Zeit was neben meinem Bett. Ich krieg es halt nur nicht runter. Mir wird sofort schlecht. Wobei es in den letzten 1,5 Stunden zumindest ein klein bisschen besser geworden ist. Denke, ich bin jetzt so bei 1,2 Liter. 3 schaffe ich heute aber wohl leider beim besten Willen nicht mehr.
2x Durchfall und 1 x Erbrechen ist noch keine Tragödie, trotzdem solltest du auf mehr Flüssigkeit kommen, auf jeden Fall mindestens 1,5 Liter.
Eventuell mit immer wieder kleine Schlucke?
Natürlich wären auch Suppen in allen Variationen Möglichkeiten, Flüssigkeit zuzuführen.
Alles Liebe und schnelle Besserung ❤️
Danke dir. ❤️ Ich finde 2x Durchfall und 1x Erbrechen jetzt auch nicht so arg viel. Wir haben ein 5jähriges Kind zu Hause und wirklich schon viele Magen-Darm-Infekte hinter uns. 🙈🙈 Die waren in der Regel viel heftiger (auch bei mir). Aber ich habe mich selten so schlimm gefühlt- vor allem hält das jetzt schon Stunden an, obwohl die richtig akute Phase ja bereits überstanden ist. Fühle mich immernoch so elend, als wäre ich mittendrin.
Aber immerhin: mit viel Überwindung dürfte ich jetzt die 1,5 Liter fast erreicht haben. Wenn ich aber nur an Suppe denke, wird mir extremst übel. Vielleicht ist es ja morgen besser.
Würde auch sagen, dass es schon 1.5l sein sollten
Vielleicht geht eine Nudelsuppe? Dann hättest du Flüssigkeit und etwas festes
Suppe ist leider (noch) undenkbar. Ich kämpfe immernoch gegen die Übelkeit bei jedem Schluck. Aber immerhin: die 1,5 Liter habe ich nun fast erreicht.
Hey du
Mir ist es vor 3 Wochen so elend gegangen dass ich 0,0 mehr trinken konnte nur Wasser verlor
Mein Mann hat mich dann ins KH gebracht und habe 4 Tage und Nächte Infusionen bekommen
Es war wirklich wild bin in der 33 ssw jetzt
Aber wenn es bei dir nicht so wild ist und du was behältst würde ich immer ganz kleine Schlücke Tee trinken
Gute Besserung!!
Oh man, das hört sich schlimm an. Du Arme. Ich finde einen Tag Magen-Darm immer schon kaum auszuhalten. Aber 4! Uff!
Zum Glück hast du es überstanden. Hat sich das eigentlich irgendwie bei deinem Baby bemerkbar gemacht? Ich hatte nämlich heute Nachmittag dann noch zusätzlich ziemlich viele Übungswehen. 🙈
Mittlerweile geht es aber bei mir wirklich wieder bergauf. Bin jetzt auch bei 1,8 Litern, oder so. Schlückchenweise klappt mittlerweile ganz gut ohne das mir komplett übel wird.
Ja ich hatte dadurch eine Gebärmutterhals Verkürzung von 4,5 auf 2,4 in einem Tag :(
Wurde dann jeden Tag and CTG gehängt und dann war es wieder bei 3 nach ner Woche
Dabei ist es jetzt geblieben
Ja dass mit den übungswehen kann ich mir vorstellen !
Gut dass du so viel trinken konntest:)
Alles Gute dir
Mir wurde mal gesagt, alle 5 Minuten einen Löffel elektrolytische Lösung. Schaffst du das vielleicht besser, als viel auf einmal trinken?
Trink so viel wie du kannst. Es nützt ja nüschts wenn du 2 Liter trinkst und dann alles wieder raus kommt weil dir so übel ist.
Elektrolyte sind schon ganz gut. Isotonische Getränke ohne Kohlensäure (vielleicht mit Wasser verdünnt) wären ganz gut wenn du an sowas rankommst. Ansonsten kannst du deinen Körper vielleicht ein bisschen austricksen. Wasserflaschen mit strohhalm (und am besten Gummi mundstück) sind da mein echter Retter was flüssigkeitsaufnahme angeht, weil man an denen gut immer mal wieder rummümmeln kann und da nimmt man dann automatisch immer mal wieder einen schluck.
Gute Besserung ♡