Hallo,
seit der 10 ssw höre ich ungefähr 1 mal in der Woche den Herzschlag des Babys. Am Anfang konnte ich nur die Nabelschnur hören (langsam, wie ein Lasso). Und das letzte mal konnte ich dann den Herzschlag hören (schnell, galoppierend).
Gerade eben haben mein Mann und ich den Herzschlag mehr als 5 min gesucht und konnten ihn nicht finden. Wir haben nur ganz schwer den Nabelschnur puls gefunden und den haben wir ganz ganz leicht gehört.
Ist euch sowas mal vorgefallen ?
Jetzt bin ich panisch geworden und habe Angst. Mein nächster Termin ist nächste Woche Montag.
Lg
Hilfe Fetal doppler und Herzschlag nicht mehr zu hören, 13 ssw
Heyy,
ich benutze ihn auch ab und an. Das Ding ist echt Segen und Fluch zugleich.
Mach dich bloß nicht deswegen verrückt.
Die kleinen können sich einfach mal verstecken und dann hört man den Herzschlag nicht.
Aber solange du die Nabelschnur hörst, musst du dir sowieso keine Gedanken machen.
Liebe Grüße und genieß deine Schwangerschaft! 🩷
Hallo, erst mal tief durchatmen kann schon mal vorkommen. Ich würde mich jetzt einfach zurücklehnen und entspannen und inner halben Stunde vielleicht noch mal versuchen das ganze ruhig anzugehen langsam ran zu tasten. Und nochmal schauen ob sich was tut! Wenn dann immer noch nichts ist, würde ich zumindest mal morgen beim Frauenarzt anrufen und fragen, ob das irgendwie eine Rolle oder eine Bedeutung spielt.
Liebe Grüße🫶🏻
Danke dir! Das habe ich gemacht und ein ganz leisen Herzschlag gehört 🥹
Ist ganz normal am Anfang. Ich hab sehr viel rein gehört wegen meiner Vorgeschichte und nach jedem Wachstumsschub war die kleine wo anders. Vllt ein bisschen bewegen und dann nochmal probieren.
Danke, ich hab’s jetzt wieder versucht und ganz leise ein Herzschlag gehört 🥹♥️
Hey, versuchs mal mit viel Gel oder Öl.. ist mir auch mal passiert, konnte den Herzschlag dann mit ausreichend Ultraschallgel finden! Mach dich nicht verrückt das muss nichts heißen!😊
wieso spielt man arzt und kauft sich so etwas ? 🫣🙃
Das ist jedem selbst überlassen. Außerdem kennst du nie die Geschichte bzw. Vergangenheit eines Menschen, weshalb du nicht urteilen solltest 😁
man kautt sich so ein ding einfach nicht 🙃
man geht zum gyn & der is auch der einzige der mit seinen geräten zuverlässig einen herzschlag hören kann 👍🏼 man bricht nur in panik aus und macht sich unnötig sorgen !
Lege das Ding weg, es macht dich nur fertig. Wir haben diese Situation gehabt, kein Herzschlag gefunden in der 14.ssw, leider hat es sich bei uns bestätigt. Bin wieder schwanger und als erstes habe ich das Ding weggeschmissen... ich könnte diese Stille nicht ertragen, vor allem am Anfang, wo man das Baby eben nicht immer findet. Sind jetzt mit unserem kleinem Regenbogen Drachen in der 20.ssw und diesmal hoffen wir auf ein gutes Ende...
Ich würde das Ding garnicht mehr benutzen!
Es macht nur unnötig Panik.
Das ist ganz normal und di bist noch ziemlich früh.
Ich bin mittlerweile in der 20 ssw mit zwillingen schwanger.
Heute abend zb das eine finde ich eigentlich immer ohne Probleme das qmfere wiederum macht es mir schon schwieriger.
Heute wollte es auch nicht, habe dann meine Beine übereinander gelegt und so habe ich es dann gefunden.
Leichte Positions Wechsel können auch schon helfen.