🌼 Guten Morgen, liebe Mitfahrerinnen 🌼
Wie geht es euch? Es ist wieder Montag und wir updaten uns hier im Juni Bus.
Frage der Woche: Habt ihr eine Hebamme? Alternativ: Wie geht es euch so, was gibt es Neues?
In meinen ersten beiden Ss hatte ich eine super Hebamme, leider sind wir in der Zwischenzeit umgezogen und ich muss mich nach einer neuen umsehen. Mir fällt es schwer, Menschen anzurufen, daher schiebe ich es bisher immer vor mich her. Eine habe ich angerufen, die auch super toll war, nur leider ist sie zum ET für mehrere Wochen im Jahresurlaub. Vorhin habe ich noch eine Nummer bekommen, von einer anderen Mama, jetzt hoffe ich, dort jemanden zu erreichen.
Eigentlich habe ich meine Hebamme immer selten gebraucht, wichtig ist mir vor allem die Nachsorge. Die erste Zeit nach der Geburt, wenn man ein wenig unsicher ist und sich erst eingewöhnen muss. Und dann weiß man natürlich auch nie, wann doch mal während der Ss Probleme auftreten. So was geschieht ja meist dann, wenn die Arztpraxen geschlossen sind.
Wie ist das bei euch so?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
☝️ Bitte bei jeder Eintragung/Änderung immer den ET angeben. ☝️
Ich wünsche uns allen eine tolle Schwangerschaft und eine schöne gemeinsame Fahrt!! 🚌
❣️Bitte tragt euch in den aktuellen Bus ein. Bei älteren Beiträgen kann es sein, dass ihr dann untergeht❣️
☝️ Bitte bei jeder Eintragung/Änderung immer den ET angeben.
☝️ Änderungen ohne ET können nicht berücksichtigt werden.
☝️Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich.
☝️Der Juni Bus fährt immer am Montag.
Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:
Notwendige Angabe:
🌼 ET
Freiwillige Angaben:
🌼 Euer Alter
🌼 Das wievielte Kind
🌼 Kinder an der Hand
🌼 Sternenkinder
🌼 Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)
🌼 Sonstige Angaben
Nach der Geburt folgen dann die Angaben:
✔️ Tatsächlicher Geburtstag
✔️ Name
✔️ Maße
✔️ Spontan, Einleitung, Sectio
✔️ Schwangerschaftswoche
✔️ Sonstige Anmerkungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
❤ 60 Schwangere
❤ 00 Zwillingsmamas
❤ 00 Drillingsmamas
❤ 00 💖 geoutete Mädchen
❤ 00 💙 geoutete Jungs
❤ 00 🎉 Überraschungspakete
❤ 02 ✨️ Sternchen
29 Erstgebärende // 16 Zweitgebärende // 12 Drittgebärende // 01 Viertgebärende // 00 Fünftgebärende // 00 Sechstgebärende // 03 Keine Angaben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
🚎Mamas, die in einen anderen Bus umgestiegen sind:🚎
🕯 Wir wünschen den Mamas viel Kraft und Zuversicht! 🕯
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
👶Geborene Babys👶
00 Babys geboren
00 vor ET // 00 am ET // 00 nach ET //
00 spontane Geburten // 00 Sectios //
00 Einleitungen // keine Angabe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
01.06
Claribella35 7 30 7 3.Ss 7 2 Söhne
Miriam36 / 6.SS / 2 Madels an der Hand / 3 Sternchen
02.06
Einhorn.95 / 28 / 2.SS / 1 Sternchen / RisikoSS
Roly. / 20 / 1.SS /
03.06.
M2020 / 1 Kind an der Hand / 3 Sterne im Herzen
Lena166 / 30 / 1.SS /
Diekleine0 / 22 / 1.SS /
AnanasSonne / 37 / 2.SS / 1 Sternchen /
04.06.
Sternchen422 /
05.06.
Kiwi-87 / 3.SS /
06.06.
Mariecube / 34 / 1 Tochter an der Hand /
Susi1989 / 34 / 4.SS / 1 Sternchen / 2 Buben an der Hand /
07.06.
Julchen0801 / 33 / 3.SS / 2 Kinder an der Hand / Ü-Ei
Schnucky123 / 37 / 3.SS / 2 Kinder an der Hand /
08.06.
Pauli7 / 27 / 3.Kind / 2 Mädels an der Hand / 1 Sternchen / Gefühl für einen Jungen
Michelle..24 / 24 / 1 Tochter /
09.06.
Danny34/ 34 / 3SS / 1 Sternenkind / 1 große Tochter
Nimue / 29 / 3.SS / 2 Sternenkinder /
10.06.
Babywunsch2024 / 33 / 7.SS / 8 Sternchen
11.06.
Jenny90 / 33 / 1. SS /
Wunschkind2023 / 26 / 2.SS / 1 Kind an der Hand /
Rosahasi19 / 1.SS /
Cole / 35 / 1.Ss /
12.06.
Akemi85 / 38 / 2 Jungs / Gefühl zu Junge
Ninchen2409 / 36 / 2.SS / 1 Tochter an der Hand /
13.06.
Rolu5 / 1 Kind an der Hand /
Botinchen / 32 / 2. Kind / 1 Sohn an der Hand /
Melinda9 / 35 / 1.SS /
14.06.
Heyanja / 31 / 2.Kind / Ü-Ei
15.06.
Melinchen91 / 33 / 1.SS /
Kathe87 / 36 / 2.SS / 1 Tochter an der Hand /
Poisonheart / 38 / 4.SS / 3 Sternchen /
16.06.
222. / 29 / 1.SS /
17.06.
Alpakarus / 1.SS /
Lemafa / 30 / 3.SS / 2 Sternchen / Utrogest luteal
18.06.
Zebramaus / 38 / 3.SS / 2 Kinder an der Hand / Ü-Ei
-filiz- / 4.SS / 3 Kinder an der Hand /
19.06.
20.06.
Srh23 / 25 / 1.SS /
Dreamer. / 30 / 1.SS /
Blumenwelt2 / 29 / 1 Kind an der Hand
Ella10322 / 43 / 2.SS / 1 Sternchen
21.06.
Fabelichen / 31 / 2. Kind / 1 Kind an der Hand / 1 Sternchen / Ü-Ei
Ranini / 35 / 2.SS / 1 Sternchen /
Pinky31 / 36 / 1 Tochter /
22.06.
Hummelchen24 / 25 /
Mary3 /
23.06.
Mama0624 / 31 / 1.SS /
Blume923 / 30 / 1.SS /
24.06.
Ariana / 24 / 1.SS /
Kleinepuppi2 / 24 / 2.SS / 1 Sternchen / 2.Zyklus nach FG /
Juli-93 / 30 / 2 Jungs an der Hand /
25.06.
Radio13 / 33 / 1 Tochter an der Hand / 1 Sternenkind /
Meinemama2.0 / 2.SS / Sohn an der Hand /
Pueppi91 / 32 / 1.Kind durch Kryo / 5 Jahre Kiwu Zeit
26.06.
Selinachen2002 / 2 Mädels an der Hand / 1 Sternchen /
Sarah94 / 29 / 2.SS / Tochter an der Hand /
27.06.
Kiksen13 / 30 / 1.SS /
28.06.
Alex1108 / 27 / 2.SS / 1 Sternchen /
29.06.
Vai95 / 28 / 1.SS
30.06.
ViviGo / 1. SS durch kryo
🌼Tuut 🌼Juni - Bus 2024 🌼Stand 13.11.202023 🌼 60 Schwangere 🌼
Guten Morgen zusammen 😊
Zu deiner Frage Zebramaus,
Ja ich habe schon eine Hebamme.
Habe aus meiner ersten SS gelernt 👍
Meine Hebamme betreut mich auch schon.
Heute muss ich wieder zu ihr,bekomme Akupunktur 😁
Da ich im Februar an Bandscheibenvorfällen gelitten habe ,eine OP hinter mir habe und immer noch etwas Probleme mit dem Ischias habe.
Bei meiner ersten SS hatte ich relativ spät eine Hebamme und auch nicht lange. Als ich entbunden habe war meine Hebamme in den Ruhestand gegangen.
Leider hatte ich dann meine mehr.
Diesmal habe ich mich einfach früh drum gekümmert.
Wünsche euch allen einen schönen tag
Ich habe vorhin mit einer telefoniert, die auch an ET in Urlaub ist. Es ist zum verrückt werden. Jetzt habe ich noch eine Nachricht zu einer Gemeinschaft von mehreren Hebammen geschrieben und hoffe, da eine Rückmeldung zu bekommen.
Da wir umgezogen sind, kommt meine frühere leider nicht mehr in Frage, sonst hätte ich die angerufen
Es ist mittlerweile wirklich schwer eine Hebamme zu finden 🙈
Traurig...
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du eine findest. 🍀
Hallo Zebramaus,
ich habe mich sehr schwer getan mit der Hebamme, da ich so eine Angst habe, dass nach unserem langen Kiwu-Weg jetzt noch etwas passiert.
Hab mich aber durchgerungen und auch gleich eine gefunden. Allerdings lerne ich sie anscheinend erst zum Geburtsvorbereitungskurs im März kennen. Sie meinte, alles weitere ergibt sich dann daraus.
Aber sie wäre zu jederzeit per WhatsApp erreichbar…egal was ist.
Ist das so üblich? Ich meine aktuell brauche ich sie ja auch gar nicht. 🤷🏻♀️
Ansonsten habe ich das Gefühl, meine Übelkeit legt sich ein wenig.
Liebe Grüße an alle 🤰🏻
Huhu Cole
Ja kann schon üblich sein das deine Hebamme das so handhabt
Wo ich wohne,ist eher ein zu groß geratenes Dorf 😁 hier muss man sich beeilen um eine Hebamme zu bekommen.
Meine bereut mich allerdings schon,aber ich hatte dieses Jahr auch Bandscheibenvorfälle mit einer Not OP um den Rücken jetzt weiter zu schonen macht meine Hebamme schon einige Sachen wie schröpfen oder Tapen 😉 was ich nur empfehlen kann bei Wehwehchen 😊
Im Endeffekt ist es für viele Mamis ja einfach nur wichtig eine Hebamme zu haben wenn das Baby da ist.
Aber liebe Leute,macht euch keinen Stress selbst OHNE Hebamme wird das Baby wachsen und große 😉❤️
Ich glaube, das handhaben alle Hebammen anders. Die, bei der ich nachgefragt hatte, meinte, sie mache komplett alles, mit Geburtsbegleitung und im voraus kennenlernen usw. Leider ist sie im Juni im Urlaub.
Grundsätzlich, wenn man offen ist, wird das ausreichen, sie erst im März kennenzulernen. Solange du jederzeit Fragen stellen kannst, ist es auch gut. Mit langer Vorgeschichte kann ich natürlich verstehen, wenn man da allgemein vorsichtig ist. Das wird bestimmt <3
Hallöchen, ich würde gerne mitfahren☺️
ET ist der 17.06.24, das ist meine erste Ss und ich bin 22 Jahre alt🥰
schön, dass du dabei bist. habe dich eingetragen und bist nächste Woche dann mit dabei
Liebe Zebramaus,
ich würde auch gerne mitfahren 🤗
Es ist meine 1. Schwangerschaft und mein ET ist der 11.06.2024, bin also aktuell Ende 10.SSW😉
Zu deiner Montagsfrage:
Ich lebe sehr ländlich und musste bei meiner Suche akuten Hebammenmangel feststellen... Fast allen war die Fahrzeit zu weit, jetzt bin ich aber vor ein paar Tagen mit einer ganz lieben Hebamme fündig geworden, die die 31 min Fahrzeit gerne in Kauf nimmt 👍
Leider ist sie bei der Nachsorge Mitte Juli mal 2 Wochen im Urlaub... Hach, weil sich unsere Krümelchen auch unbedingt die Urlaubszeit aussuchen mussten 😂
Ich stell mir aber trotzdem schön vor, im Juni Geburtstag zu haben - maximal weit weg von Weihnachten und kurz vor den Schulferien 😊
LG an alle Juni 24-Mamis da draußen 😉
Nachtrag: Ich bin 30 Jahre alt 😉
Habe dich in die Liste eingetragen, bist nächste Woche dann dabei
Der Juni ist wirklich ein super Geburtsmonat. Meine Große und mein Mann haben schon dort Geburtstag, daher hoffen wir mal, dass Krümelchen keinen der beiden zur Party überrascht. Obwohl mein Mann schon sagt, er fände es nicht schlimm. Bin 2 Tage vor seinem Geburtstag ausgezählt XD
Hallöchen, ich würde gerne mitfahren
ET ist der 09.06.24, das ist meine erste Ss und ich bin 27 Jahre alt
Sehr schön, habe dich auch eingetragen
Hallöchen, ich würde mich auch gerne anschließen 😊
🌼 ET: 15.06.2024
🌼 Alter: 31 Jahre
🌼 2. Kind
🌼 1 Kind an der Hand (w, 2 Jahre alt)
Ich habe nach Feststellung der Schwangerschaft meine Hebamme kontaktiert, die auch meine erste Schwangerschaft begleitet und die Nachsorge gemacht hat. Gestern hatten wir unser erstes Treffen und haben den ganzen Papier- und Orgakram erledigt 😊
willkommen im Juni Bus. Habe dich eingetragen
Hallöchen, ich würde auch gerne mitfahren!
Mein ET ist der 20.06.24.
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin 27 Jahre alt ☺️
Ich habe mir vorgenommen diese Woche nach einer Hebamme zu suchen und ich bin sehr gespannt wie einfach oder schwierig sich die Sache gestalten wird 😀
Habe dich eingetragen
Gerade in der ersten Ss fand ich es schön, eine Hebamme an meiner Seite zu wissen. Bei Kind zwei meinte die Hebamme dann, dass ich sie eigentlich gar nicht brauche, weil alles super problemlos lief. Aber beim ersten Kind hat man sooo viele Fragen. Drücke dir die Daumen, dass du eine tolle Hebamme findest
Hallo Ihr lieben, zur Montagsfrage:
Ich habe morgen meinen Kennlerntag mit meiner Hebamme, welche bereits mein fast 18 jährigen und meinen 9 jährigen betreut habe :) sie ist super lieb und hat sich sehr gefreut, von mir zu hören.
LG Susi 10+5 :)
Heyho, mein ET ist immer noch der 09.06.23 🫶🏼
Ich bin jetzt mittlerweile in der 11. SSW und habe vor einer Woche mal angefangen ein paar Hebammen zu kontaktieren. Leider hatte ich noch keinen Erfolg und ich hoffe, dass wir dennoch bald eine Hebamme finden. Vor allem denke ich, dass Hebammen einem beim ersten Kind insbesondere nach der Geburt enorm viel Sicherheit geben können.. Daumen sind für uns alle gedrückt!