Hallo zusammen,
ich bin sonst immer eher Stille mitleserin.
Derzeit bin ich bei 35+3 und seit gestern habe ich fast durchgehend einen harten Bauch. Sonst ist es im Liegen oder sitzen immer besser geworden. Aber seit gestern ist auch das nicht immer der Fall und sobald ich aufstehe ist der Bauch hart.
Hatte das schon mal jemand?
Ich mag auch nicht deswegen beim FA anrufen, die haben ja auch immer einiges um die Ohren.
Liebe Grüße 💕
Fast durchgehend harter Bauch
Gerade nach dem aufstehen hab ich auch grundsätzlich immer einen brettharten Bauch.
Ich kann es dir jetzt nicht wissenschaftlich erklären, bin ja auch nur Laie, aber was ich mir vorstellen kann ist, dass die Babys zu dem Zeitpunkt einfach so schwer sind, dass die Gebärmutter direkt in Übungswehen verfällt wenn sie das Gewicht nach dem aufstehen plötzlich wieder tragen muss. Was schlimmes ist es aber nicht, solang du dabei keine Schmerzen hast
Nimmst du Magnesium? Wenn nein kannst du das ja auch noch anfangen, da es ja keine echten Wehen verhindert. Das dürfte helfen, ohne Magnesium wäre es mir glaube ich auch so gegangen. Wegen GBMH musst du dir so spät in der Schwangerschaft ja keine großen Sorgen mehr machen, und nur hart ohne Schmerzen ist ja auch im Normalfall kein Problem. Und wenn du kannst, schone dich mehr als bisher.
Vielen Dank für eure Antworten :)