Hallo zusammen,
Ich bin heute bei 37+3. Seid einigen Tagen tut mir unten rum jeder Schritt weh, es sticht und drückt. Meine Schamlippe ist auch sicher aufs doppelte angeschwollen 🤭
Kennt das jemand von euch?
Gesengt hat sich mein Bauch noch nicht und allgemein spür ich sie eher weit oben.
Beim letzten Termin bei 36+5 war der Muttermund auch schon weich.
Liebe Grüße
Stechende angeschwollene Vagina
Das solltest du beim Arzt abklären lassen. eine Schamlippe die aufs doppelte angeschwollen ist, ist nicht normal. Auch kurz vor der Geburt nicht. Das klingt eher wie eine Entzündung.
Es gibt auch Thrombosen oder einfach Varizen in den schamlippen. Ev mal abklären. Der Druck aufs Becken ist am ende wirklich enorm
Ich würde es auf jeden Fall mal abklären lassen, vor allem weil du auch Schmerzen hast. Zur Beruhigung: in der ersten Schwangerschaft sind meine Schamlippen auch extrem angeschwollen, aber es war immer alles OK und kam lt. FA von der stärkeren Durchblutung.
Wenn ich das richtig verstehe, dann ist bei ihr eine (?) Schamlippe angeschwollen. Das würde ich auf jeden Fall mal abklären. Sowas einseitiges ist immer etwas komisch.
Ansonsten ja, kann ich bestätigen. Meine Schamlippen und die ganze Vulva waren durch die Schwangerschaft wie dauerangeschwollen und irgendwie „fleischiger“. Hatte aber nie Probleme damit. War eher eine optische Sache.