Liebe Alle,
Ich bin nun zum 4. schwanger und habe auch zum 4x jetzt beim ersten Ultraschall einen Harnwegsinfekt diagnostiziert bekommen. Dieser war aber immer symptomlos, ich habe absolut keine Schmerzen, kein Jucken, Brennen oder ähnliches und ich gehe auch verhältnismässig oft und relativ normal (mengenmässig) auf Toilette.
Ich weiss gar nicht, wo ich mir das immer hole.
Kann das an sich einen Zusammenhang mit der SS haben?
Mein FA hat mir derzeit empfohlen einen Blasentee zu trinken und ein homäopatisches Mittel verschrieben. Mit AB will er warten.
Hatte jemand von Euch das selbe und gibt es vielleicht etwas, das ich noch zusätzlich nehmen kann?
Cranberrygranulat hab ich zu Hause.
Harnwegsinfekte
Meist sind die Verursacher ja Bakterien aus dem Darmbereich, die relativ problemlos zur Harnröhre gelangen können. Gerne passiert das beim GV.
Du könntest noch D-Mannose probieren. Wird auch als Femmanose oder so verkauft. Ist ein Zucker, der unverdaut über den Urin ausgeschieden wird und sich an Colibakterien anheften soll, so dass sie sich nicht an die Blasenwand heften und einfacher ausgespült werden können.
Gute Besserung :)
Hmmm, wir hatten schon länger keinen GV und mein Darm ist seit der SS ein wirklich träges Freundchen 😅😩
Vielen, lieben Dank für deine Antwort.
Werde ich mir besorgen.
Kann mich nur anschließen, Mannose funktioniert super bei mir! Nehme es am liebsten vor dem Schlafengehen, dann kann ich mir vorstellen, wie der Zucker über Nacht seine Magie entfaltet! ;)