Erfahrungen Carbian

Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 8 Ssw. meinem Krümel geht es gut alles so wie es sein soll.
Jedoch leide ich an Würgereiz und Übelkeit.
Ich habe heute von meinem Gyn, Carbian verschrieben bekommen.
Habt ihr Erfahrungen damit?
Hilft es?
Ich soll erst heute abend anfangen vorm Schlafen.

1

Hallöchen. 🥰
Ich nehme Cariban seit ner Woche und seit vorgestern die Max. Dosis.
Mir hilft es leider nicht so gut. Ich übergebe mich immer noch mehrfach am Tag. :(

Drücke dir die Daumen, dass es gut anschlägt!

Liebe Grüße
Cecilia (morgen 10 ssw) 💕

Bearbeitet von Cecilia.
2

Musst du ausprobieren. Mir persönlich hats super geholfen, sonst hätte ich nichts essen können. Denk aber daran dass cariban eine Weile braucht bis es wirklich wirkt, weil sich da erst ein Spiegel aufbauen muss

3

Ich nehme Xonvea, gleicher Wirkstoff, seit der 7. SSW. Bin aber mittlerweile von den 4 Tabletten runter und nur noch bei 2en 😅. Ohne gehe ich spätestens nach 24h kaputt.

Grüße aus der 17. SSW.

Bearbeitet von Zuckerschnute87
4

Hallo :)
Es hat mich gerettet 😂 hatte vorher Vomex probiert, das hat 0,0 geholfen.
Dann ab Woche 9 glaube ich Cariban und es hat sogar recht schnell geholfen. Nach 2 Tagen (allerdings max. Dosis) hatte ich wieder ein fast normales Leben. Kein mehrfaches übergeben und ich konnte ganz normale Lebensmittel zu mir nehmen. Vorher gingen mal ein paar tage ausschließlich nachos?!😂
Habe es erst vor 2 Tagen ganz abgesetzt. Vorher immer mal ohne probiert, aber das ging gar nicht. Aber zumindest konnte ich die dosis auf 2 am Tag vor einem Monat senken 🙈
Ich drücke dir die Daumen, dass es hilft!

5

Cariban war meine Rettung! Ohne hätte ich nichts bei mir behalten können 🙈 nur das absetzen war etwas lästig, aber das habe ich gerne in Kauf genommen. Habe im 1. Trimester die Höchstdosis von 4 Tabletten am Tag genommen und ab der 14. ssw langsam abgesetzt.

6

Ich habe damals Xonvea bekommen, nachdem mir Nausema nicht geholfen hat.
Xonvea ist dem Caribean ähnlich, aber moderner.
Xonvea hat mir nur in der Hochdosis von 4 Tbl. tägl. geholfen. Das hat mich aber extrem müde gemacht. Bin dann auf 2 Tbl tägl runter und habe zusätzlich Vomex genommen. So bin ich ganz gut gefahren.

7

Nachdem ich zuerst Nausema probiert habe, gabs Vomex. Das hat mich sehr müde und wie „besoffen“ gemacht. Leider keine Besserung bzgl. Übelkeit. Dann Cariban. Hatte große Hoffnungen. Unter Tags hatte ich keinerlei Besserung trotz hochstdosis. Einzige eventuelle Besserung, ob es von den Tabletten kommt, keine Ahnung, dass ich nachts etwas besser schlafen konnte und nicht von extremer Übelkeit wach wurde. Hab es über 5 Wochen trotzdem genommen, da ich jeden Tag Hoffnung hatte.
Probiere es aus.

8

Hallo😄
Ich nehmen Carbian seit ca der 6 ssw
Morgen und Abend jeweils.

Sagen wir so es ist kein wundermittel aber es hilft ein spürchen(bekomme zusätzlich was gegen die magensäure und sodbrennen)
Übergeben mich aber trotzdem ca 2-3 mal die Woche immer noch.
Probieren kann man es trotzdem schaden tut von eigen erfahrung wenig(sie schmeckt relativ bitter/Plastik artig)

Würde ich sie überhaupt nicht nehmen wäre ich nach eine halbentag schon fix und fertig.

Grüße aus der 15+5😄👋