Ich war heute beim Arzt und die MFA sagte mir mein Urin wäre auffällig, der Test wäre vor Leukozyten ,,explodiert“, es würde für eine Blasenentzündung sprechen.
Sie wollten den Urin einschicken und sich heute Abend oder morgen melden. Bisher kam nichts, kann ja aber noch kommen.
Ich frage mich nur, hätte ich nicht direkt ein Antibiotikum bekommen müssen? Gerade in der Schwangerschaft?
Was wird im Labor noch geguckt?
Ich kann mich da ja sonst morgen mal melden, wenn ich nichts höre von denen oder?
Schönen Abend euch 😊
Blasenentzündung aber kein Antibiotikum?
1
Im Labor wird der Urin bebrütet. Daran sieht man, welches Antibiotikum bei dem jeweiligen Keim anschlägt. Ist in der SS sicherer, als wahllos einfach irgendwas zu verschreiben und einzuwerfen. Wobei ja auch nicht jedes Antibiotikum in der SS gegeben werden darf. Das bebrüten kann schon mal
länger dauern. Auch bis das Ergebnis befundet wird. Ruf doch morgen einfach mal an und frage nach.
2
Ah super danke, das macht natürlich Sinn ☺️☺️
3
Grade in der Schwangerschaft sind Leukos nichts besonderes. Sind da öfter mal erhöht… ist bei mir schon viele Wochen so & solange ich keine Beschwerden oder zusätzlich Blut im Urin bekomme ist alles gut