Schambein Knochen schmerzen ?

Hallo :)
Bin bei 38+4 und habe seit 2 Tagen extreme Schmerzen am schambein unten (nur die Knochen). Vor allem beim gehen und beim bücken zb beim Hose anziehen.
Hat jemand Erfahrung um was es sich handeln könnte?
Klar das Baby lockert alles etwas, aber kann dies echt so schmerzen verursachen?

Liebe Grüße 💕

1

Huhu 👋🏻

Das dufte dein Symphyse sein. Google mal Symphysenlockerung. Erfahrungen selbst habe ich damit nicht, aber es hört sich ganz danach an.

Alles Gute für den Endspurt! 🍀

2

Danke das werd ich mal machen :)

3

Auf jeden Fall liegt das an der Symphysenlockerung, und deiner Beschreibung nach klingt das noch mild. Manche Frauen können gar nicht mehr laufen, sogar liegen und sitzen tut weh. Zum Glück hast du es bald geschafft!

Wenn du auf der Seite liegst, pack dir ein Kissen zwischen die Knie. Treppen steigen solltest du ganz langsam und vorsichtig. Einseitige Belastungen vermeiden, keine zu großen Schritte machen.

Drücke die Daumen, dass es nicht schlimmer wird 🍀

4

Mir geht’s auch so, seit zwei Tagen! Ich dachte das sind die äußeren Schamlippen oder so.

5

Welche ssw bist du? :)

6

30. SSW. Aber es ist nicht täglich und auch nicht unangenehm. Aber jetzt weiß ich zumindest WAS es ist. Heute habe ich beispielsweise nichts

7

Info von meinem Physiotherapeut:

Durch den wachsenden Bauch entsteht Zug in den Bauchmuskeln und dadurch erhöht sich die Spannung auf das Schambein weil dort die Muskeln ansetzen. Such mal auf dem Schambein vorsichtig ob es Punkte gibt, die mehr wehtun und halte die leicht gedrückt, bis der Schmerz weniger wird. Das sind Triggerpunkte. Also mir hat's sehr geholfen, habe nur morgens nach dem Aufstehen noch kurz Schmerzen, welcher bei Druck aufs Schambein aber sofort aufhört