Hallo,
es ist bereits meine dritte Schwangerschaft, allerdings die erste mit VWP.
Ich mache mir doch etwas Sorgen, meine Maus ist irgendwie sehr ruhig.
Ich spüre sie zwischendurch schon, aber nicht so intensiv und von „Party im Bauch“ bin ich meilenweit entfernt.
Kann das an der Vorderwandplazenta liegen ?
Wie spürt ihr eure Babys mit einer Plazenta vorne ?
VWP 26+0, wenig Kindsbewegung
Hallo,
mir geht es ähnlich! Habe schon mehrere Kinder, aber diesmal auch das erste Mal eine VWP. Ich spüre den kleinen auch immer wieder, aber nicht so stark wie die andern zu der Zeit!
Ist aber lt. Ärztin völlig normal, weil es wie ein Airbag ist!
Viele Grüße
Hey...
denke es ist sehr unterschiedlich und hängt auch davon ab wie aktiv das Baby ist!
Bei meinem Sohn habe Ich die gesamte SS nur wenig Bewegungen gespürt!
Ebenfalls VWP!
Jetzt mit unserer Maus ist es ganz anders!
Sie bewegt sich an den meisten Tagen extrem viel und Ich spüre Sie mal schwach mal sehr stark!
Lg
Sandra mit Maus 26.SSW
Hey ho,
meine erste Schwangerschaft war eine VWP. Ich habe kaum etwas gespürt, erst ganz zum Ende hin ab der 30., 31. Woche habe ich wirklich Bewegungen wahrgenommen, vorher war es immer eher mal ein Kribbeln oder ähnliches. Auch wenn sie mit Rücken oder Po gegen die Bauchdecke drücke und mein Bauch sich wölbte, habe ich das nur von außen wahrgenommen, aber einen Druck von innen nicht verspürt. Das war schon fast gruselig!
Die Schwangerschaft mit meinem Sohn war nur zum Teil eine VWP, die Plazenta lag halb vorne, halb seitlich… hier habe ich früh Bewegungen wahrgenommen und am Ende war ich froh, dass das Baby endlich raus war. Er hat Randale gemacht im Bauch, ich dachte er zerpflückt mir meine Gedärme und sortiert die Organe neu 😆🙈
Ich beneide keine Frau mit HWP 😆
Bin aktuell in der 26ssw. (25+4) und heute hab ich die Tritte teilweise echt stark gefühlt und auch viele Tritte.
Habe auch eine Vorderwandplazenta.
Ich hab erst so in SSW 22 überhaupt was gespürt, was ich dem Kind zugeordnet hätte... In SSW 26 auch noch sehr wenig.
Gegen Ende der Schwangerschaft trat er dann so dermaßen fest, dass ich mir die spärlichen Bewegungen sehnlichst zurückgewünscht hätte 😂
Er hat die Vorderwandplazenta auch fleißig genutzt, um sein Köpfchen vor den tastenden Händen der Hebammen zu verstecken. So waren vier(!!) Hebammen bon Schädellage überzeugt, obwohl er in Beckenendlage saß 🤪
Wenn ich die Hand auf meine Rippen gelegt hab, hat er das Köpfchen hochgestreckt und über der Plazenta gegen meine Hand gedrückt. Aber kaum kamen fremde Hände - zack, weg war das Köpfchen 😂
Ich hab natürlich keinen Vergleich zur Hinterwandplazenta. Aber du spürst ja was, also ist das Mäuschen auch da 😊
Hallo,
Ich danke euch herzlich für eure Beiträge. Das beruhigt mich doch sehr Erfahrungen von anderen mit einer vorderwandplazenta zu hören.
Heute ist sie tatsächlich auch wieder aktiver.
Vielen Dank