Frauenarzt wechseln in SSW 25

Hallo ihr Lieben,

ich bin momentan in der 25. SSW und bin total unglücklich mit der Betreuung meines FA. Am Anfang der Schwangerschaft war es bei ihm ganz okay, aber die letzten Male ist er einfach nur noch unhöflich, grob bei der Untersuchung und geht gar nicht auf meine Fragen ein. Gestern hat er mich mehrmals als “dick” bezeichnet, obwohl ich lediglich 6 kg zugenommen habe (BMI vor der Schwangerschaft bei 23). Meine Frage nach starken Unterleibsschmerzen die in den Rücken ziehen wenn ich viel Stress und Bewegung habe lägen an meinem “dicken Bauch”. Den Zuckertest auf nüchternen Magen würde ich schon aushalten, da ich ja “dick genug” wäre. Jetzt traue ich mich gar nicht mehr richtig zu essen und habe schon Angst vor dem nächsten Termin. Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

1

Ich würde da nie wieder hingehen.

Egal wie viel man zugenommen hat, das kann man anders sagen. Total unsensibel.

LG mit ⭐️ Sohn und Hoffnung 26+4🌈🤰

2

Wow mir fehlen grad die Worte, wie kann ein FA so sein? Der FA hat nicht das Recht doch als dick zu bezeichnen und ich bitte dich, was sind bitte 6 Kilo bisher? Könnte verstehen das es viel ist wenn man grad in der 12. Woche oder so wäre aber du bist viel weiter und das ist meiner Meinung nach legitim.
Bitte Wechsel unbedingt deinen FA, er sollte auf deine Beschwerden eingehen und dich nicht bekleiden. Wirklich traurig 😔

3

Hey :).

Versuch zu wechseln, es könnte jedoch schwierig werden wegen dem laufenden Quartal.

Hast du zufällig eine Hebamme die du fragen könntest, ob du bei ihr die Vorsorge bis zum neuen Quartal im Zweifel machen könnte?

Liebe Grüße
Miiine mit BabyMädchen 30+2

5

Ich habe auch schon überlegt meine Hebamme zu fragen, ob sie die Vorsorge übernehmen kann (sie arbeitet in einer anderen Frauenarztpraxis). Ich habe nur die Sorge, dass vllt etwas übersehen werden könnte, da sie ja keinen Ultraschall machen darf. Aber zur Überbrückung wäre das ja vllt eine Lösung.

Liebe Grüße

4

Auf jeden Fall zum neuen Quartal wechseln!
Im Quartal ist immer schwierig..bist du bei einer Hebamme, die Vorsorge anbietet?

Auf jeden Fall würde ich mir das auch nicht bieten lassen , dass ist sehr unprofessionell von Arzt und Body Shaming ist auch absolut nicht nett. Bitte Iss und lass dich nicht von dem beirren.

6

Ja, meine Hebamme bietet auch Vorsorge an und ich überlege sie mal anzurufen und zu fragen, ob sie die Vorsorge teilweise oder komplett übernehmen kann.

Es ist mein erstes Kind nach einer frühen Fehlgeburt und ich habe einfach viele Fragen, auf die mein Arzt nie eingeht bzw. immer abtut. Die Kommentare zum Gewicht haben mich jetzt völlig aus der Bahn geworfen, da mich das Thema grds. sehr triggert.

7

Hey Du...
auf alle Fälle wechseln!

Bin in der 26.SSW undd habe auch 6 Kilo zugenommen- was echt total ok ist ,-
bei meinem Sohn hatte Ich bereits 14 Kilo mehr-
mein Arzt hat noch nie etwas zum Gewicht gesagt!

Habe aber auch einen sehr guten Arzt den Ich nicht mehr wechseln möchte!

Das geht gar nicht!
Lg
Sandra mit Maus 25+2