Langzeit-Tester gefragt 😃
Hallo ihr Lieben, womit habt ihr euch eingecremt oder geölt als Vorbeugung der Dehnungsstreifen? Was hat euch am besten geholfen? Welche Inhaltsstoffe sind da wichtig?
Möchte früh damit starten, da mein Bindegewebe schon von Haus aus nicht das beste ist ☺️
Lieben Dank 🫶
An die Erfahrenen: welche Creme/Öl hilft wirklich?
Ich bin tatsächlich überzeugt, dass es nicht auf die Inhaltsstoffe ankommt. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mehr zugenommen als in dieser und somit hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch mehr Dehnungsstreifen als diesmal, obwohl ich da mit Weleda öl jeden Tag geölt habe und diesmal nur sporadisch mit stinknormalem Mandelöl.
Wichtig ist das du weißt das es kein Wunderöl gibt. Natürlich sind Öle und Cremes angenehm, besonders wenn der Bauch wächst und spannt. Aber: wenn du sowieso ein schlechtes Bindegewebe hast, dann bist du eben prädestiniert für Dehnungsstreifen.
Ich habe auch sehr schlechtes Bindegewebe und bin schon sehr früh in der Schwangerschaft gerissen. Ich nutze das Weleda Stretchmark Öl und manchmal eine Bodybutter von Mamas Babydream (wenn ich mal keine Lust auf glitschiges Öl habe), ansonsten mag ich auch die Panthenol Bodylotion von Nivea oder Mixa.
Alles liebe! 🍀
Ich hab meinen Bauch seit Anfang an jeden Tag 2 mal eingeölt und hab jetzt gegen Ende trotzdem Dehnungsstreifen bekommen 😅
Ich glaub nicht wirklich daran das eincremen oder einölen da wirklich hilft um erlich zu sein.
Ob du welche bekommst oder nicht liegt daran wie deine Haut ist und so.
Ich hab das Dehnungsstreifen Öl von Weleda Mama benutzt und zwar schon seit den ganz frühen Schwangerschaftswochen jeden Tag. Ich habe keinen einzigen Dehnungsstreifen.
Ich fand das Öl total angenehm, aber am Ende ist es glaub ich einfach Genetik. Ich habe auch sonst keine Dehnungsstreifen und meine Mutter trotz zwei Schwangerschaften auch nicht.
Am Ende sticht die Genetik wohl jede noch so teure Creme. Mein Bindegewebe ist auch eher mau, hatte schon in der Pubertät einige Dehnungsstreifen angesammelt und war dementsprechend sicher, dass ich nach der Schwangerschaft voll getigert bin. Habe dann nur alle paar Tage mit Mandelöl gecremt, wenn die Haut am Bauch zu stark gespannt hat.
Tja, und trotz dieser schlechten Startbedingungen und quasi keiner Pflege habe ich nicht einen Dehnungsstreifen bekommen.
Hallöchen
Mein Mann ölt mich jeden Abend mit Frei Öl ein für 10-15 Minuten, seit der 18. ssw. habe nur 3 ganz blasse Streifen am Bauch, aber wirklich nicht groß
Ich nehme Weleda. Davor FreiÖl und BiOil. Ich denke am Ende kommt es einfach auf Feuchtigkeit an. Aber hauptsächlich spielt deine Genetik eine Rolle, ob du dafür anfällig bist oder nicht.
Hey...
also Ich bin generell übergewichtig, habe aber wohl ein gutes Bindegewebe!
Hatte in der 1.SS mit meinem Sohn ein sehr teures Öl geschenkt bekommen und damit geölt!
Habe 22 Kilo in SS zugenommen aber keinen einzigen Streifen!
In der jetzigen SS öle Ich mit Bi Oil!
Bislang nur 1 Mini Streifen am Oberschenkel, Bauch weiterhin streifenfrei!
Denke es liegt tatsächlich am Bindegewebe selbst!
Ölen ist natürlich immer gut , kann aber trotzdem zu Streifen kommen!
Alles Gute!
Lg
Sandra mit Maus 26.SSW
3xschwanger mit riesen Bauch,und nichts passiert ..
Was habe ich benutzt ??? Nichts !
Entweder hat man Glück oder Pech...leider 😊🙈