Welche Folsäure nehmt ihr?

Bin Aktuell 5+1 & nehme derzeit Folio Forte, welche Folsäure nehmt ihr und was für welche sind denn nicht so gut?

Liebe liebe Grüße ❤️ 🫶

Bearbeitet von tugce2018

Welche Folsäure nehmt ihr?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe früher immer Elevit genommen. Hat sich so gut angehört was da alles drin ist. Ist halt teuer und habe mehrmals mittlerweile gelesen und gehört dass das unnötig ist. Zwei Frauen im näheren Umfeld sind schwanger geworden und haben folio forte genommen.. also bin ich umgestiegen und auch schwanger geworden.. nach 6 Jahren...
Hat nichts damit zu tun, aber war ein wunderschöner zufall 🩷

Bearbeitet von Haeschen91
12

Ahh wow okay, ja wirklich was ein schöner Zufall ❤️ 🍀 Dankeschön

2

Ich nehme ein B Komplex, weil wir uns vegan ernähren und ich glaube es ist so ziemlich egal, welches du nimmst. Hauptsache 800mg am Tag.

:)

3

800mg braucht man nur, wenn man vor der Schwangerschaft nichts genommen hat, damit der Speicher besser gefüllt wird.

11

umso besser :)

4

Die die gerade da sind - arzt sagt marke ist schnuppe

5

Ich nehme Folat, weil anscheinend viele Folsäure gar nicht verstoffwechseln können ohne es zu wissen.
Hab nie nen Test gemacht aber wollte mit Folat auf Nummer sicher gehen 😊
Davor hab ich folio Forte genommen.

13

Okay super Dankeschön ❤️

6

Ich nehme von dm die Mama Folsäure+DHA. Die sind relativ günstig und es ist alles wichtige drin (und noch etwas mehr).

14

Ahh cool muss ich mal schauen die kenne ich garnicht :D

19

Die nehme ich auch

7

Der Arzt bei der 1.Schwangerschaft meinte, ich solle Femibion nehmen, das würde schlaue Kinder geben. Er war völlig überzeugt:-) Ist bestimmt Unsinn, aber ich hab es gemacht und die Große ist wirklich schlau. Beim Kleinen hab ich es wieder genommen, mal schauen :-)).

15

Ich hab beim ersten auch Femibion genommen :D ist halt vergleichsweise teuer 🙈😅

8

Die Marke ist egal, es muss aber eine sein, die bioaktiv ist, bzw eine hohe Bioverfügbarkeit hat. Ansonsten kann dein Körper damit nichts anfangen und scheidet diese wieder aus!

Bearbeitet von comare-
16

Ahh gut zu wissen Dankeschön :*

9

Ich nehme Folio Forte weil ich bemerkt habe, dass mir von Kombi Präparaten in der Frühschwangerschaft eher schlecht geworden ist.

17

Okay super dankee ❤️

10

Ich nehme Avitale :) soll vergleichsweise weniger fragwürdige Stoffe im Präparat haben (laut Stiftung Warentest, aber man weiß nie ob das so stimmt)